Ford Edge Rückrufaktionen

  • Moin,


    der Ätsch wird nur in Oakville, Kanada, produziert. Hier kannst Du Dir das in bewegten Bildern ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Moin,


    der Ätsch wird nur in Oakland, Kanada, produziert.

    Guten Morgen,


    AHA ?(
    Mein Händler erzählte was von USA???
    Werd ihn gleich mal um 8 Uhr anrufen...hm....

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Mein Händler erzählte was von USA???

    Tja, was soll ich sagen ... Hat er vielleicht mit dem Mustang verwechselt. Der wird in Flat Rock produziert. Weißt Du jetzt, warum ich den Aussagen Deines Händlers kein Stück vertraue :D:P ?

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Tja, was soll ich sagen ... Hat er vielleicht mit dem Mustang verwechselt. Der wird in Flat Rock produziert. Weißt Du jetzt, warum ich den Aussagen Deines Händlers kein Stück vertraue :D:P ?

    Nein war mein Fehler! Ich hatte das verwechselt! Er hat sich das ganze nochmal von Köln bestätigen lassen. Stimmt tatsächlich! Aufgrund dessen habe ich nun meine Erstbestellung storniert (Kulanz meines Händlers, da lt. AGB nicht mehr möglich) und habe ihn nochmal etwas anders bestellt. Nun kommt er ohne adaptive Lenkung und ohne Leder (hatte ich bis dato und immer Stoff drauf, da entweder zu kalt oder zu heiß war trotz Kühlung oder Heizung), somit entfällt mir hier die Pflege auch...Dafür habe ich nun die Standheizung mit rein nehmen lassen und ansonsten auch alles was geht! Sie priorisieren meine Bestellung nun, ob´s klappt mal sehen!

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Dahingehend hatte ich meinen sowie einen weiteren Händler mal interviewt. Unisono kam die Aussage, dass man bei Prio auch "Hänschenklein" reinschreiben könnte, da es "null-nada-niente" bewirken würde. Sonst würde jeder Händler Prio 1 reinschreiben :D . Könnte schon stimmen. Meiner mit Prio 99 wurde genau nach Plan gebaut, obwohl 99 eigentlich "gar nicht fertigen" bedeutet. Einzig Fahrzeuge für gewerbliche Verwendung werden vorgezogen.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Ich habe gewerbliche Bestellung / Verwendung :thumbup:

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • ... kleine Neuigkeit zum Werksaufenthalt meines Edge: Nach den o.g. "Drohungen" habe ich heute eine adäquaten Ersatzwagen bekommen. Zwar kein Edge aber dafür einen fast neuen Kuga mit Allrad, Automatik und Co. Auf die Frage, wie ss denn meinem Edge in Köln so geht und wann er dann wieder nach Hause kommen würde, gab es nur Achselzucken vom Freundlichen.
    Hat mal jemand das Werk in Köln bei so einem Fall persönlich besucht?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich das hier mit der adapt. Lenkung gelesen habe, bin ich meinem Händler diese Woche auf die Nerven gegangen.
    Da die Bestellung vom 18.1. ja noch nicht so lange her ist hätte ich diese auch raus genommen. War jedoch verwundert, dass er nach einem Telefonat grade meinte, es würde nach seinen Informationen keine Produktionsprobleme in Bezug auf die adapt. Lenkung geben. Produktionsdatum wäre der 1. März.
    Tja....was nu....?
    Hat er gelogen bzw. gar nicht nachgehakt und sich nur das Produktionsdatum aus dem Netz gezogen um mich damit zu beruhigen...?
    Was meint ihr zu der Nummer....?

  • ich kann nur wiederholen was mein Händler nach dem Telefonat mit Köln erfahren hat. UND es betrifft die, die aktuell Produktionsdatum hatten oder haben...also letzte Woche und diese Woche vorerst. Er erklärte mir auch auf meinen Hinweis, das hier einige Forumsnutzer andere Auskünfte, bzw. gar keine von ihren Händlern bekamen, dass Köln wohl nichts sagen dürfte und er wohl nur Glück hatte etwas erfahren zu haben. Er sagte auch, dass die Händler eigentlich nie Infos bekommen. Meiner HÄTTE am 03.02.2017 Produktionsdatum gehabt. Steht immer noch aus.

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Denke schon das an dieser Sache was dran ist und dein Händler da die richtige Quelle angezapft hat.
    Dafür haben einfach auch schon zu viele über diese Probleme mit der adapt. Lenkung berichtet.
    Ein Kumpel von mir hat im Nov. 2016 bestellt und von seinem direkt gesagt bekommen er solle das weg lassen.....da nur Probleme damit bzw. Verzögerungen bei der Produktion.
    Hätte ich mir von meinem Händler auch gewünscht, habe ihm da einfach vertraut weil er mir das so angepriesen hat.


    Verwunderlich ist auch, dass Itzak am 12.1. bestellt hat und auch sein Produktionsdatum auf den 1. März fällt....er hat ja ohne adapt. Lenkung bestellt.
    Scheint mir so das dieses Datum erst mal von irgendeinem Programm hier in Deutschland so ausgespuckt wird.


    Mal abwarten wie es weitergeht...