Ford Edge Rückrufaktionen

  • @leo69,
    ist bei meinem FFH auch so, Edge wird abgeholt und gebracht, inkl. Ersatzwagen. Vielleicht weil es ein Vignale ist?

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Moin,


    wer von Euch hatte denn schon einen Austausch-Termin bei FFH ?
    Meine sollten vor 2 Wochen getauscht werden. Mein FFH bekam "leider" 2-mal das Tauschpaket: statt Kopfairbags (rechts, links) nur in der "sub-optimalen Variante" (links, links). Fazit: nach 4(!) Tagen in der Werkstatt wurde nur EINER der
    Airbags getauscht dafür, wie immer, mein Edge gewaschen (...und ER wurde schon oft beim FFH gewaschen...). Ford Zentrallager hat aktuell noch keine Info parat, wann nach-geliefert werden kann.


    Laut Recherche werden die Airbags getauscht, weil beim Auslösen Metall-Partikel mit herausgeschleudert werden können, sprich: vom Lenkrad-Airbag wirst Du gerettet, damit Du dann vom Kopf-Airbag schrotflintenmäßig erschossen wirst.
    (war das jetzt zu krass ??????)


    Gruß

  • Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!


  • Laut Recherche werden die Airbags getauscht, weil beim Auslösen Metall-Partikel mit herausgeschleudert werden können, sprich: vom Lenkrad-Airbag wirst Du gerettet, damit Du dann vom Kopf-Airbag schrotflintenmäßig erschossen wirst.
    (war das jetzt zu krass ??????)


    Gruß

    Jeep, Lieferzeit bei meinem FFH 3-6 Wochen. Da kannst nur hoffen das das Teil nicht auslösssssst ;(:thumbdown:

  • Die Abholung ist aber lt. Vignale Regeln auch kostenpflichtig, also nicht Standard.
    Auch das klassengleiche Ersatzfahrzeug ist aufpreispflichtig. Was ich mich im Umkehrschluss aber dann frage, ist ein Ersatzfahrzeug allgemein Pflicht (Vignale-Kunde) oder auch nur ein Entgegenkommen des FFH?


    Ich hab kostenlos nen Ford Fiasko Flair bekommen. Hatte zumindest ein Radio drin... Abholung wurde nicht mal angeboten.


    Zu der Airbag Aktion: Mein Dad hat bis heute keinen Rückruf erhalten, trotz Bau Ende 2016

  • Ich bin seit vielen Jahren ein guter Kunde bei meinem Händler. Kaufe da fast alle meine Fahrzeuge und gib ihm auch die Aufträge, mit denen er Geld verdienen kann (Reifen, Inspektion). So werde ich dann auch als guter Kunde behandelt und bekomme selbstverständlich einen Leihwagen oder eine Innenreinigung. Habe selbst einen Betrieb und fahre mit dem Vorsatz leben und leben lassen sehr entspannt.

  • Ist genau mein Credo, lasse auch alles was die Autos betrifft von meinem FFH machen.

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Genau das habe ich hier auch schon mal geschrieben, als sich einige mit den Nachlaß% gegenseitig überboten haben.


    Lieber auf ein paar % verzichten und den Service eines nahen Händlers nutzen.


    Ich bekam schon immer einen kostenlosen Wagen bei Inspektionen , kostenlose Reifeneinlagerung usw. Und das ohne Vignale oder Ghia, wie es früher hieß.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme