Ford Edge Rückrufaktionen

  • Wird bei mir beides gerade gemacht. Teile waren sogar lagernd :thumbup:
    Berichtige: Doch nicht alles da. Sollen morgen kommen.
    Meister kannte das mit den Stöpseln noch nicht und war extrem verwundert, was Ford sich beim Unterboden des Edge eigentlich gedacht hat. Zitat "Das kann nur klappern". 8)

  • Hallo Edge Piloten,


    Ich war am Freitag zwecks anlernen der RDKS Sensoren meiner neuen Räder in meiner neuen Garage.


    Nach erfolgreichem Anlernen 3 Minuten Arbeit..... Bekam er von mir noch meinen Fahrzeugschein um mich in die Kundenkartei auf zu nehmen.
    Nach kurzer Prüfung der Fahrzeugdaten meinet er das auf meinem Wagen noch eine Kampagne offen sei. ?(


    Es geht dabei anscheinend um die Antriebsscheibe des Klimakompressor, diese ist anscheinend ab Werk zu wenig angezogen und kann sich lösen, wobei die davonfliegende Scheibe ziemlichen Schaden im Motorraum anrichtet.


    Habt ihr von dieser Campagne gehört, oder diese Reparatur schon machen lassen.


    Ich war zuvor in 3 anderen Ford Vertretungen, dies weil ich technische infos wollte wegen meinen neuen Rädern. Ich wurde zwar umgehend in die Kundenkartei aufgenommen, habe immer Kaffee bekommen und werde fleissig mit werbe Mails bombardiert, aber diesbezüglich hat mir noch keiner etwas gesagt..... X( .
    Und die technischen Infos die ich eigentlich wollte wegen den Felgen, habe ich auch nicht bekommen... und wenn ich etwas bekam war es falsch...!


    Darum bin ich jetzt in einer neuen Garage. Dort habe ich vorgängig meine benötigten Infos zu den Felgen/ Fahrzeug Daten "telefonisch" erhalten, meine RDKS Sensoren wurden innert 3 Minuten programmiert und die Info wegen der Rückrufaktion wurde mir mitgeteilt. im ganzen war ich ca. 15 Minuten dort... :thumbup:


    Naja, ich habe keinen Kaffee bekommen und bis heute kein werbe mail... vermutlich wird dort der Man Power eingesetzt wo es ihn benötigt und nicht nur in freundliches Getue ohne wirklichem interesse am Kunden.

  • Und die originalen RDKS-Sensoren lernen sich selber an, die werden während der ersten 50-100Km von alleine geweckt, manchmal auch schneller.... :thumbup:


    Das braucht dazu keine Werkstatt....
    Auch wenn die einem etwas anderes erzählen :P
    Die wollen nur Geld.....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Wenn die Frequenz passt und das sollte sie ja, dann funktioniert es ebenfalls..

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Mein FFH informierte mich heute, das es einen Austausch des Riemens bei der dem Kältekompressor geben soll. das Teil wird aber erst bestellt und kann dann ( nach meinem Urlaub ) ab dem 17.12.2018 ausgetauscht werden. Der Zeitbedarf wird mit einer Stunde angegeben.

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn dieses Thema schon existiert :P .....


    Das ganze wird aus dem Zusammenhang gerissen und sollte von Mod. oder Administrator mal zusammengeführt werden...!


    Sonst wird es wohl ein gewurschtel werden....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: