Probleme bei Adaptiver Lenkung Ford Edge

  • Hallo zusammen,
    ihr habt völlig recht! Hab mich vertippt. Die Störung "adaptives Lenksystem" ist ad acta, seit dem Tausch des Lenkgetriebes und des Lenkrades keine Meldung mehr. Die Störung der adaptiven Scheinwerfer kommt immer mal wieder, ca. einmal im Monat. Vor dem Tausch der kompletten Lenkung hatte ich auch eine entsprechende Fehlermeldung zum Lenkgetriebe. Hänge ich mal an.


    @Labrador: Bild vom ELM habe ich ebenfalls angefügt, ich hatte es damals bei amazon gekauft.IMG_4556.PNGIMG_5132 2.jpeg

  • Hab mich vertippt. Die Störung "adaptives Lenksystem" ist ad acta, seit dem Tausch des Lenkgetriebes und des Lenkrades keine Meldung mehr.

    Das ist ja dann schon mal positiv. Scheint so, als ob die Störung der Lenkung wirklich nur durch ein Problem minderer Qualität der Teile eines Zulieferers begründet war, die man nun durch Wechsel der eingebauten Komponenten wirksam abgestellt hat.

  • Also bei meinen Edge reichte der Tausch des Lenkrades (letzte Woche). Seid dem ist Ruhe.
    Foto gemacht von der Meldung - mit E-Mail an den FFH - und ich bekam relativ schnell die Einladung.
    Ging problemlos und ohne murren.


    Gruß Gerhard

  • Meiner Meinung nach war das eine Rückrufaktion von bestimmten Jahrgängen (vFL), meins wurde damals nach Defekt einfach getauscht. Frage mal bei deinem Fordhändler nach, ob dich das betrifft

    Ford Edge Sport, Bi-Turbo 210 PS,schwarz,mit fast allem 8)