So, neues Lenkrad ist Bestellt, gibt aber liefer engpässe, was heißt der FFH meldet sich wenn der Tausch Starten kann.
-
-
-
Ja, Danke für die Infos, hoffe das in der Wartezeit keine weiter Meldungen oder Störung auftreten !!!
-
Hallöchen, wer hat schon alles ein neues Lenkrad montiert bekommen und ist die Störungsmeldung der adaptiven Lenkung damit endgültig Geschichte ?
Danke für euer Feedback
Monterey
-
Moinsen!
Hab das neue Volante in KW 8 bekommen...
Also vor knapp 6 Wochen.Bis jetzt ist weiterhin Ruhe...
mfg
-
Zu diesem Thema mal ein kleines Update von den US Edge Fahrern. Da wurde in den letzten Tagen von Betroffenen mit defekter Adaptiver Lenkung u.a. folgendes gepostet:
http://www.fordedgeforum.com/t…ve-steering-fault/page-20
Am 28.03. schrieb RC-Mike - dessen Edge mit defekter Lenkung in der Werkstatt ist - dass er von seinem Händler erfahren hat, dass am 5. April 2017 eine größere Charge neuer Lenkräder ausgeliefert werden soll.
Am Abend des 05.04. schrieb er dann tatsächlich, dass er seinen Edge nun mit getauschter Adaptiver Lenkung nach 19 Tagen vom Händler zurück bekommen habe. (Außerdem wurde noch ein Airbag Rückruf umgesetzt und eine technische Maßnahme bzgl. einer nicht ordnungsgemäß umklappenden Rücksitzbank).
Wenn ein Edge in den USA auch mal 19 Tage in der Werkstatt steht weil eine neue Lenkung nicht zu bekommen ist, kann Ford Deutschland vielleicht wirklich manchmal nichts dafür. Anscheinend war hier der Zulieferer nicht in der Lage ausreichend potentiell fehlerfreie Lenkräder für die laufende Produktion und die Gewährleistungsfälle zu liefern.
Nebenbei schön zu lesen, dass es inzwischen für Kleinigkeiten wie die bei manchen wohl partiell hakende Umklappfunktion der Rücksitze, eine offizielle technische Maßnahme gibt welche der Händler durchführen kann.
Alles wird gut
-
... u.a. folgendes geprostet:
...
-
Die Amis feiern auch alles!
-
Hallo zusammen,
ich hab in letzter Zeit nun noch sporadisch hier im Forum mitgelesen und weiß deshalb nicht, ob schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat.
Seit 4-5 Wochen kommt bei meinem Edge auch immer mal wieder der Fehlerhinweis "Störung adaptive Lenkung - Service erforderlich". Aus Zeitgründen konnte ich mich bislang nicht darum kümmern. Am Wochenende in den Alpen stand dann das Lenkrad plötzlich schräg. Wenn ich also das Lenkrad in der neutralen Position für den Geradeauslauf hatte fuhr der Wagen nach rechts. Nach zwei Tagen war das Lenkrad wieder in der richtigen Position. Heute war ich beim Ford Händler. Von Problemen mit der adaptiven Lenkung wusste man dort nichts. Ich habe Hinweise gegeben, aber der Werkstattmeister wollte sich selber einen Überblick verschaffen. Nach einer größeren Probefahrt ohne Störung kam am Ende beim Einparken auf dem Hof tatsächlich noch die Fehlermeldung. Also Diagnosegerät ran und auslesen. Das Ergebnis: es würde sich um ein Stromproblem handeln. Die bei mir verbaute Batterie sei definitiv zu schwach. Jetzt bekomme ich nächste Woche eine stärkere Batterie. Auch gut. Ich glaube allerdings nicht, dass damit das Problem behoben ist, denn manchmal spüre und höre ich ein Knacken beim Lenken. Ich geh mal davon aus, dass ich demnächst noch ein neues Lenkrad bekomme. Die stärkere Batterie wird hoffentlich im Auto bleiben.Grüße aus dem Schwarzwald
Uwe -
Heute war ich beim Ford Händler. Von Problemen mit der adaptiven Lenkung wusste man dort nichts. Ich habe Hinweise gegeben, aber der Werkstattmeister wollte sich selber einen Überblick verschaffen. Nach einer größeren Probefahrt ohne Störung kam am Ende beim Einparken auf dem Hof tatsächlich noch die Fehlermeldung. Also Diagnosegerät ran und auslesen. Das Ergebnis: es würde sich um ein Stromproblem handeln. Die bei mir verbaute Batterie sei definitiv zu schwach.
ich glaube im Forum gelesen zu haben, dass sich das Problem auch nicht mit einem neuen Lenkrad oder einer neuen Wickelfeder (siehe Seite 1) erledigt hatte. Die Händler erfahren leider nur, dass es wohl besser ist, das System nicht mit zu bestellen, wegen "Kapazitätsengpässen"...Das können die Händler diese Woche in ihrem eFPI (Ford Partner Information) System nachlesen.Genauer Wortlaut aus dem Ford System:
Zitat:
"Ford Edge Titanium und Vignale mit adaptiver Lenkung
Die Einplanung von Ford Edge Titanium und Vignale mit der Option "Adaptive Lenkung" verzögert sich leider erheblich aufgrund eines Kapazitätsengpasses.
Wir bitten Sie aus diesem Grund dringend:
Überprüfen Sie Ihre Titanium und Vignale Bestellungen mit adaptiver Lenkung dahingehend, ob Sie diese Option unter Umständen aus der Order entfernen können."
Zitat Ende.