Probleme bei Adaptiver Lenkung Ford Edge

  • flücklich?


    Hauptsache ich komm dann aus dieser tiefen Kiste wieder raus...
    Dann frag ich, versprochen... hab ich nämlich vergessen...


    Irgendwo gibts hier auch nen Tröt wg. Chip.
    Da hab ich den Hersteller schonmal genannt.


    Und ich glaub er hat was von 3oo,- gesagt...


    mfg


    :thumbup:

  • Ich hatte auch nen Video gemacht,
    von der Fahrt mit dem schiefen, völlig verdrehten Lenkrad.
    das geistert hier gerade per app durch die Gegend.


    Alle schauten mich fragend an, was mit meinem schönen Wagen los ist.


    Das Güldene ist ja, das ich mit dem verdrehten Volante sofort zum Dealer gefahren bin.
    Hatte aber den Wagen ausgemacht.
    Mein Dealer hat sich dann mit mir ins Auto gesetzt und beim Startknopf drücken
    kurbelte sich das Lenkrad von alleine wieder in die geradeaus-Stellung zurück...
    Ohne das sich die Reifen bewegten meine ich...
    Fragende Blicke, Schulterzucken, ein "Haste das gesehen?" ein "Ich verkauf Heizungen und du Autos!"
    und lautes Gelächter war alles, was uns beiden dann einfiel. Bei der Probefahrt war dann natürlich nix.
    Könnt ihr euch ja denken.


    Ich hatte ihn nur drum gebeten, das möglichst schnell zu beheben, weil ich am nächsten Freitag ins Sauerland fahre.


    Das das Lenkrad "schon" da ist, habe ich wohl dem Umstand zu verdanken,
    das ich Anfang Januar schonmal zum Fehlercode auslesen vor Ort war.
    Spricht für die üblichen 5-6 Wochen Lieferzeit. Schande!


    mfg


    :thumbup:

  • Update:


    Meine Erstbestellung inkl. adaptiver Lenkung mit Prod.-Dat. 03.02.2017 hat nun Prod.-Dat. 27.03 und eine Fahrgestellnummer =O . D.h. anscheinend sind sie der Lösung nahe.
    Ich werde trotzdem bei meiner zweiten Bestellung (ohne adap. Lenkung) bleiben, da mir das einfach zu unsicher ist, auch wenn ich nun die Wahl habe und der erste eher da wäre.


    Btw:
    Heute sitzen die Ford-Bosse zusammen mit der Produktion - u.a. zwecks der ganzen Mängel und Lösungssuche etc., aus diesem Grund ist meine zweite Bestellung (alle Bestellungen der letzten zwei Wochen) nicht bearbeitet worden. Die Auftragsabwicklung bekommt hier wohl erst morgen oder Montag das Go or NoGo.


    Weiter abwarten!

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Btw:


    Heute sitzen die Ford-Bosse zusammen mit der Produktion - u.a. zwecks der ganzen Mängel und Lösungssuche etc., aus diesem Grund ist meine zweite Bestellung (alle Bestellungen der letzten zwei Wochen) nicht bearbeitet worden. Die Auftragsabwicklung bekommt hier wohl erst morgen oder Montag das Go or NoGo.

    Nun würde mich doch mal interessieren woher diese Info denn nun kommt und welche "Bosse" mit wem von der Produktion zusammen sitzen. Ist das eine Info vom Ford Händler?

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Nun würde mich doch mal interessieren woher diese Info denn nun kommt und welche "Bosse" mit wem von der Produktion zusammen sitzen. Ist das eine Info vom Ford Händler?

    ja info vom händler, der widerrum hat es aus köln erfahren

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Das ist komisch. Ich kenne zwei Personen ziemlich gut, die an entsprechender Stelle in Köln arbeiten und solche Infos mit als erste bekommen. Mal davon abgesehen, dass beide unabhängig voneinander mit dem Verweis auf ihre Verschwiegenheitspflicht den Kopf geschüttelt haben (die hängen aber auch wie die Kletten an ihrem Job!) konnten beide mit obigen Aussagen des FFH nix anfangen. Ein "Runder Tisch" wird sowieso andauernd auch bei kleinen Problemen einberufen und, Originalzitat, "dann muss dieser FFH aber bessere Quellen haben als wir, oder eher: er labert Mist".


    Das lasse ich jetzt mal unkommentiert und ohne Wertung meinerseits so stehen.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Moinsen!


    So, Lenkrad ist getauscht... schade, mein altes war schon so schön "eingegrabbelt"...


    Ich meinte ich hätte hier irgendwas gelesen, das dann die Features für das Lenkverhalten nicht mehr einstellbar sind.
    Lt. Bordcomputer aber schon. (Lenkverhalten in Fahrstufe D und S)


    Ich meine sogar, das die Lenkradheizung schneller und wärmer ist als vorher.
    Auch Qualitativ vom Leder her nix zu bemängeln....


    Mal abwarten, ob der Zauber jetzt vorbei ist mit dieser Aktion.



    mfg


    :thumbup:

  • Das ist komisch. Ich kenne zwei Personen ziemlich gut, die an entsprechender Stelle in Köln arbeiten und solche Infos mit als erste bekommen. Mal davon abgesehen, dass beide unabhängig voneinander mit dem Verweis auf ihre Verschwiegenheitspflicht den Kopf geschüttelt haben (die hängen aber auch wie die Kletten an ihrem Job!) konnten beide mit obigen Aussagen des FFH nix anfangen. Ein "Runder Tisch" wird sowieso andauernd auch bei kleinen Problemen einberufen und, Originalzitat, "dann muss dieser FFH aber bessere Quellen haben als wir, oder eher: er labert Mist".


    Das lasse ich jetzt mal unkommentiert und ohne Wertung meinerseits so stehen.

    Ich sage dazu nur folgendes: Mein Händler hätte auch sagen können, dass er leider nicht mehr weiß oder eben keine Infos hat oder bekommt, oder? Aber da die ersten Infos die ich von ihm diesbezüglich bekam, sich ja definitiv als Wahr heraus stellten, obwohl alle anderen Händler die gefragt wurden von manchen Leuten hier, widerrum es verneinten oder eben einfach einen Schulterzuck übrig hatten, vertraue ich ihm da natürlich schon! Aber jeder kann davon halten und darüber denken was er möchte. War lediglich eine Info, die ich so weitergegeben habe, wie ich sie bekommen habe.

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Nu is aber gut Leute!


    Die Industrie (egal was sie in diesem Fall herstellt) weiß genau wo welches ihrer Produkte schwächelt.


    In diesen Fall ists wohl halt das Lenkrad.
    Da gibt es dann nach einiger Zeit mit Sicherheit grüne oder runde, von mir aus auch ovale Tische,
    an denen gesessen und ein Workshop abgehalten wird.


    Ist für die ersten Kunden (so wie ich in diesem Fall) dann halt blöd, wird aber evtl. in kauf genommen.


    Späterer Tausch von Lenkrädern ist preiswerter als ein Produktions- bzw. Verkaufsstop.
    Bei nem Zukaufteil wird das dann auch nicht wie in diesem Fall Ford bezahlen müssen.
    Die werden ihre anfallenden Kosten schön abwälzen.


    Wichtig ist doch, das die Industrie ihre Problemchen dann in den Griff bekommt und kulant regelt.


    Mich hat auch die sporadische Fehlermeldung nicht sonderlich gestört.
    Erst als das Lenkrad wirklich bei Geradeausfahrt um 90° nach links verdreht war,
    wurde es mir doch irgendwie anders.
    Hab dann ja auch zügig Ersatz bekommen.


    Ich kann mich jedenfalls über Ford, geschweige denn über meine mich seit Jahren betreuende Werkstatt nicht beschweren!




    mfg


    :thumbup: