Probleme bei Adaptiver Lenkung Ford Edge

  • Hab es auch hinter mir...


    Es war direkt nach dem Tausch auch bei meinem nicht im Menü.


    Dann hat mein Spezi das Modul von der Lenkung Doof gemacht.
    Er hat dem Edge per IDS gesagt das er ein neues Lenkungsmodul bekommen hat und dann das direkt mit der aktuellsten vorhandenen Software bespielt. 8o


    Er brauchte den Kontakt zu Ford nicht :)


    Danach war das Problem Vergangenheit.... :thumbup:


    Läuft.... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Das war mir klar...... 8o;)


    Freut mich für dich.... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Update zu meiner Lenkung:


    Habe gestern neues Lenkgetriebe und neues Lenkrad bekommen.
    Es gibt tatsächlich einen Rückruf für bestimmte Modelle, mein in 08/2016 zugelassenes war dabei.
    Positiver Nebeneffekt: Die Lenkradheizung spricht deutlich schneller an und ist wesentlich effektiver.
    Was ich auch spannend fand: Die Werkstatt musste alle Daten des alten Lenkgetriebes auslesen und auf dem Hauptserver in Köln "zwischenlagern", um sie dann beim neuen wieder aufzuspielen, so jedenfalls die Erklärung meines Meisters.
    Auch die Probleme, die ich ab und an mit den adaptiven Scheinwerfern hatte, sollen mit dem Lenkgetriebe zusammenhängen, weil von dort der Steuerungsbefehl für das Kurvenlicht kommt.
    Bin gespannt, bis jetzt läuft alles problemlos, rund 5000 Urlaubskilometer stehen bevor, werde ausgiebig testen.

  • So,3Tage Werkstatt,Lenkrad gewechselt,Uptade Sync 2 hat sich mehrmals während der Fahrt aufgehangen.Neue Stöpsel.Kühler gewechselt wegen Kühlflüssigkeitsverlust.Hoffe das wars erstmal. ^^

  • Nein, danach ist wohl alles wieder gut.... :thumbup:


    Es sollte aber unbedingt das entsprechende Modul für die Lenkung vom fFH einmal Doof gemacht werden indem er dem Edge per IDS erzählt das der eben dieses Modul neu erhalten hat.


    Der Neueinbau des Moduls wird also dem Edge dadurch nur vorgegaukelt ;)


    Dann muss es mit der neuesten
    SW-VERSION beschrieben werden.


    Sonst kann es sein, das einige Funktionen für das Lenkrad im Cluster nicht vorhanden bzw freigeschaltet sind.


    Durch diesen Vorgang wird das wieder behoben.


    Die Spezis vom Werk waren über diesen nötigen Vorgang im Bilde.....


    Jedenfalls bei meinem.... ;)


    Der ist jetzt diesbezüglich Sorgenfrei :thumbup:


    Gruß Kuno

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Da ich und einige andere auch die Problematik mit den adaptiven Scheinwerfern haben, ist es wohl wichtig zu wissen welche Fehlermeldung du vor dem Tausch des Lenkgetriebes diesbezüglich hattest.... :!::!:


    Anscheinend ist es lt deiner Posts ja wohl bei diesem Problem geblieben, trotz neuem Lenkgetriebe.... :?::!:


    Oder habe ich da jetzt etwas falsch Verstanden :?:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: