Probleme bei Adaptiver Lenkung Ford Edge

  • Also so schwarz möchte ich das nicht sehen. Egal welches Auto man kauft, defekte treten immer auf und sollten jemandem vom Kauf nicht abhalten, außer das betrifft den überwiegenden Teil des Modells.


    Ansonsten habe ich diese Lenkung nicht, und bin dennoch sehr zufrieden. Da das Lenkrad recht kompakt ist, fällt das mehr am kurbeln nicht auf. Ich muss allerdings zugeben, keinen vergleich zu haben.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Hallo skutti.


    Ich finde auch das es beunruhigend st mit den Ersatzteilen.
    Auch ich hatte schon das Problem und habe es auch hier geschrieben und wurde dafür ein bischen ach meinen Geschmack ins lä herliche gezogen.
    Habe jetzt das Problem wieder da mein Rücklicht morgens bei Tau innen angelaufen ist voller Wasser.
    Ist auch nicht böse gemeint von mir aber die Ersatzteile sollten schon da sein.
    Auch das Rücklicht ist in moment nicht oder sehr schwer lieferbar.
    Ok fahren kann ich ja und wie gesagt und das schon oft. Das Auto ist halt ein Traum.
    Aber Skutti . Wie so oft in Leben gilt und das merkt man halt schon sehr stark.
    Wenn man selbst nicht betroffen ist ist es doch wurscht.
    Aber wehe es ist dann mal was an dennen Ihrer Autos.
    Ich jedefall verstehe Dich und das tut mir leid.
    Hoffe sehr bald das Deine Kante wieder schnell und zufriedenstellend fährt.


    mfg


    Fritzi

  • Vielen Dank Fritzi! Ich halte es durch, aber der ist so spitze und inzwischen fehlt mir die Ausstattung mit Keyless, Kamera, Sitzbelüftung, Navi, Optik, Wohlfühlen, das Angesprochen werden usw.


    Das mit den Ersatzteilen wird schon werden, denke ich. Das wichtigere ist, dass bis dahin genügend Leihwägen bei Ford da sind, damit wir mobil bleiben ;)


    @Glider


    Es geht wunderbar auch ohne adaptive Lenkung, aber die war bei meinem Vorläufer schon mit dabei. Die Störungsmeldung war das einzige was gestört hat ^^

  • Hab meinen EGDE Gottseidank wieder!


    Die Wickelfeder wurde eingebaut, das Fahrzeug innen und außen gereinigt und wie neu vom Werkstattleiter heute wieder übergeben. Er hat sich ohne Zeitdruck sehr bemüht und mir alle sonstigen Fragen beantwortet. TOP Service, so erwartet man behandelt zu werden in diesem Preissegment.


    Wusste nach 2,5 Wochen Kuga gar nicht mehr wie geil der EDGE ist :D:D:D

  • Ja - genau :rolleyes:


    Er näht u.a. auch passgenaue Kofferraumverkleidung aus Teppich zum Nachrüsten. Für uns Edgefahrer, die noch die Kunststoffversion haben :thumbup:

  • Moinsen!



    Bei mir war es heute nun auch soweit.
    Beim Abbiegen hab ich die Fehlermeldung aus den Augenwinkeln gesehen.


    Für ca. 2 Sekunden, dann war sie wieder weg.


    Tauchte im Tagesverlauf aber nicht wieder auf.
    Auch an den Eigenschaften der Lenkung konnte ich keine Veränderungen feststellen.


    Mal sehen ob´s wieder auftaucht. Dann mal ran an das Diagnosegerät.
    Aber erstmal abwarten denke ich.


    mfg


    :thumbup: