• Da schließe ich mich an, allerdings hat es Ford im Laufe der Woche geschafft den EDGE als Modell in der Homepage aufzunehmen. Ich vermute nunmehr, dass die Preisliste ab nächsten Monat online gestellt wird.


    Ich glaube jedoch nicht, dass die Einführung, mit der des neuen Mondeo (nein Fusion) zu vergleichen ist. Die Heinis haben das Werk in Belgien, wo das Auto produziert werden sollte, schlicht geschlossen. In Spanien sind die Herrschaften nicht in Wallung gekommen...
    Den Fusion habe ich schon 2013 in den USA bewundert, und mich gefragt, weshalb Ford den nicht auch in Europa anbietet. Verstehen muss man das nicht.


    Die Vermutung mit dem Dieselmotor erscheint mir sehr wahrscheinlich. Im Mondeo/Fusion sollte der 210 PS doch schon ab März kommen. Erste Auslieferungen gab es erst im Sommer. Allerdings vermute ich, dass die Nachfrage in den USA schlicht sehr hoch ist und Ford zunächst den amerikanischen Markt bedienen wollte, bevor Kapazitäten für EU-Modelle wegfallen.
    Weiter habe ich in Youtube ein Video von der IAA gefunden, bei dem der Fordmensch im September sprach dass die den EU-Crashtest noch mit 5 Sternen bestehen wollten. Vielleicht gab es da auch Probleme. Allerdings war dort auch die Sprache von Frühjahr 2016. Das Video war miserabel mit einer Gopro an "Deppenzepter" aufgenommen.
    Beim Mustang sollte Ford ausreichend Erfahrung mit dem Verschiffen in die EU gewonnen haben. Beim Mustang scheint es auch besser zu werden.


    Meine Hoffnung: Preisliste zum ende diesen oder Anfang nächsten Monats. Bestellbarkeit ab Dezember 2015 und erste Auslieferungen ab April/Mai 2016.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Warum kauft ihr denn kein US Modell? Ich bin mit der Qualität absolut zufrieden. Preis/Leistung stimmen einfach. In den USA werden die Fahrzeuge oft verkauft und haben da ihre Zuverlässigkeit bereits bewiesen.


    Ok, wenn es unbedingt ein Diesel sein muss ... dann müsst ihr noch ein bissl schmoren. :)


    Ich drücke die Daumen.

    2017 Ford Edge Titanium AWD
    2013 Ford F150 Raptor SVT

  • Danke fürs Daumen drücken.


    Zugegeben, ich hatte schon nach einem Import geschaut. Habe mich nicht getraut. Beim aktuellen 2.0l Eccoboost weist die Kanadische Preisliste einen Verbrauch von 7,8 l aus. Da ich voraussichtlich in Zukunft mehr fahren werde, sollte es schon ein Diesel sein. Warten ist halt angesagt.


    NEWS:
    Ford hat bei den 2016 Modellen die html-Bedienungsanleitung für den EDGE online gestellt. Allerdings sollte demjenigen der das verbrochen hat die Hände... So eine umständliche Bedienung habe ich noch nicht erlebt.


    Weiterhin schönes WE, vielleicht werden wir in Kürze erlöst.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Danke für die Info ;) Mache gleich mal ein neues Thema draus...

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Neuester Stand vom Händler vor Ort. Preisliste evl. im Dezember eher wahrscheinlich Januar.
    Schon krass wie lange Ford die potentielle Interssenten zappeln lässt. Möchte nicht wissen wie viel schon andersweitig fündig geworden sind.

  • Genau genommen zappeln einige schon seit Mitte 2014 ;( (erste Ankündigung: http://www.presseportal.de/pm/6955/2768693 )


    In dieser Zeit hat sich sicherlich schon der eine oder andere anders entschieden.


    Ich hoffe mal, dass dein Händler nicht Recht hat. Ein anderer Händler, den ich dazu befragt habe meinte: Er kann gar nichts mehr dazu sagen, es könnte auch täglich soweit sein. Könnte mir vorstellen, dass die Situation auch für die Händler entnervend sein muss, Interessenten unverrichteter Dinge wieder vom Hof zu schicken.

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Würde mich definitiv auch interessieren :)


    Habe noch mal etwas im Netz gestöbert und folgendes gefunden:


    https://www.ford-firmenkunden.de/gewerbekunden/#c172
    --> Ganz hinten auf dem letzten Stellplatz kann man den Edge sehen ;) Wird auch im Text erwähnt


    und wenn man den Pfeil, bzw. die Punkte unten bis ganz nach hinten durch klickt:


    Zitat

    Der neue Ford Edge
    Jetzt informieren, in Kürze bestellen, 2016 losfahren


    Mit dem neuen Ford Edge ist Ihnen bei jedem Termin ein starker Auftritt sicher. Unser Premium-SUV sticht mit markantem Design, innovativen Technologien, großzügigem Platzangebot und leistungsstarken Motoren aus der Masse heraus. Dank des intelligenten Allradantriebs können Sie sich bei jedem Untergrund und jedem Wetter auf perfektes Handling, Spurtreue sowie Traktion freuen.


    Den neuen Ford Edge können Sie in Kürze bestellen.

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Mein Ford Händler rechnet nun mit Preislisten Mitte Dezember...

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung