Kaufberatung / Empfehlung Ford Edge

  • falls ich mal einen begutachte, auf was sollte ich zusätzlich noch alles achten:


    -Rückrufaktion wegen Klimakompressor

    -ob der Sitz wackelt

    -hintere Bremsen

    -Panoramadachprobleme

    -Services eingehalten (müsste ja alle 30tkm oder alle 2 Jahre gewesen sein)


    Falls euch noch was einfällt gerne her damit...

  • Tankschwappen ... da gibt es geänderte Haltebänder für den Tank damit die Geräusche reduziert werden ... da gibt es eine TSI

    Und schau das am Unterboden alles gut befestigt ist, sonst klappern die Stöppsel während der Fahrt

    Über den Luftansaugkanal kann er Wasser bei Regen ansaugen, dann geht er in den Notlauf...da gibt es sich eine TSI

    Ringehaltene Ölwechsel beim Powershift Getriebe sind ganz wichtig

    Und hör bei der Probefahrt genau hin ob du ein heulendes/pfeiffendes Geräusch vom hinteren Differential hörst, bei mir wurde das Differential 2 mal getauscht

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Wie sind denn die Ölwechsel Intervalle für das Getriebe?

    Spätestens bei 60.000km , auch früher je nach Einsatzbedingungen wenn der Verschleiß bzw. Abrieb höher ist ... bei meinem Vater haben sie das Öl bereits bei 40.000km getauscht - fährt nur Kurzstrecken

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • ...und schau noch (entweder im Dunklem oder gegen eine Wand stellen), ob die Scheinwerfer das initiale Schauspiel machen (also Schwenk hoch und runter, nach links+rechts, und dann in die "normale" Position)!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black