Checkliste für Auslieferung bzw. Übergabe

  • Das ist das Problem von uns Ford Beta-Testern. Was Serie ist können wir nicht mal bis ins kleinste Detail beweisen. ;(
    Die Seitenwände aus Plastik, haben bei mir schon die ersten häßlichen Kratzer. Nach 1X Wochenendausflug mit vollen Kofferraum und 1x Großeinkauf im Supermarkt.
    Die Frage ist nur was können wir tun wenn wir Ford nicht beweisen können das wir ein Teuerauto im Billiglook haben?

  • Stimmt, in den Testvideos und Bildern sind die Seitenverkleidungen im Kofferraum mit Filz ausgelegt/verkleidet/beklebt, wie auch immer.
    Die haben aber auch die hohe Abdeckung mit ohne Lappen und somit 600 ltr. Ladevolumen...


    Haste Lappen - Haste Plaste - haste 500 ltr.... ist also nicht so verkehrt ausgedrückt.


    - Vorserienmodell, Beta-Version, Resteverwertung, oder aber Verarschung seitens Ford am Treudoofen Kunden!


    Ein Grund sich immer mehr über dieses Thema zu ärgern...

  • Erkenntnisse nach 800 km:
    An der Fahrertür unten quillt die Konservierungsmasse aus der Tür nach unten.
    Ist wohl etwas warm geworden. Legt sich auf einem Gummi am Türschweller ab, kann aber problemlos abgewischt werden.


    Einstieg Fahrertür. 5 mm Lackabplatzer. Grundierung unversehrt. Wird was für Smartrepair.


    Jetzt kommt's:


    Die Fahrertür wir naturgemäß öfter bedient. Anfänglich sind die Chromleisten der Fahrertür und der Tür dahinter in einer Flucht.
    Duch die häufigere Benutzung verlieren die Gummidichtungen der Fahrertür etwas ihre Spannung und die Tür rückt näher an die Karosse. Folglich Versatz von bislang 3-4 mm also packen da die Windgeräusche. Mal sehen welche Lösung vom Händler vorgeschlagen wird.


    Unschön: Versatz der Chromleisten an den hinteren Türen zu den angedeuteten Scheiben hinter der Tür.


    Werde nachberichten

  • Das mit den Berichten ist super, Kompliment an alle. Wenn man noch keinen Edge hat oder nicht so ganz viel Ahnung, ist es manchmal etwas schwer sich vorzustellen.


    Wären Bilder möglich? Wäre einfacher für alle Interessierten :thumbup:

  • @achimt


    So nun gibs Bilder von der Naturwasserleuchte. Das Navi hat sich während der Zielführung aufgehängt. Musste einige Male
    wegen Stau neu rechnen und wusste wohl irgendwann nicht weiter und hat sich eine Auszeit genommen. Wenn ich nach
    3 x Aufhängen Sync 3 bekomme, setze ich alles dran das es sich aufhängt. :D

  • @Iak


    Der Wasserschaden ist links hinten? Die durchgehende Leuchte an der Kofferraumklappe?!... =O shit!


    Nach gestrigem Dauerregen und heute mit ordentlich Morgentau mit anschließender Sonnenbestrahlung bin ich extra rausgegangen...


    Bei mir ist´s definitiv trocken... zumindest heute noch...

  • Ein gewisser Beschlag in den Leuchten soll ja normal sein, aber nur so lange sich keine Tröpfchen und Schlieren bilden. Hier ist die Grenze eindeutig überschritten.
    Wir sollten einen extra Thread über Fehler aufmachen aber darauf achten das es so nicht in der Öffentlichkeit breit getraten wird.
    Wir wollen unser Auto ja trotz alledem nicht schlecht machen.
    Unser Forum ist für Mitleser offen?
    Ws gibt am Auto doch einiges was nicht so sein soll wie wir uns das vorstellen.
    Dann mal eine Sammelliste Ford zukommen lassen mit dem dezenten Hinweis das sich die Öffentlichkeit über diverse Social Media Plattformen und bestimmt auch paar Schnüffler von der Autopresse brennent dafür interessieren könnten.
    Wenn alles nix hilft machen wir mal einen Autokorso nach Köln und klatschen als ersten die Lappen vors Tor. Da ist dann aber die Presse schon dabei.