• Ich habe jetzt Ende Monat noch ein Termin um ein paar Garantiefälle zu klären und danach mache ich das.
    Hab noch 2 Jahre Garantie auf den Wagen und möchte halt auf die 10 Jahre verlängern wenn ich ihn behalte

  • auf 10 Jahre verlängern? Wie soll das gehen. Ich habe 7 Jahre und meiner ist jetzt 3 Jahre alt. Defekte Stoßdämpfer durfte ich vor kurzem selbst zahlen. Aus verlängerter Garantie ausgenommen :cursing:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Also das bezweifle ich stark! Aussage von Ford mir gegenüber: Alles, was nicht im 1. Jahr mit Garantie abgeschlossen wurde, lässt sich nicht mehr verlängern.

    Hatte nämlich damals bei der Fahrzeugsuche zu meinem FL viele Angebote mit recht kurzer oder gar keiner Zusatzgarantie. Und wenn das 1. Jahr rum ist, geht gar nichts mehr...

    Und länger als 7 Jahre - hab ich ja von Ford noch gar nicht gehört.

    Aber vielleicht hat sich ja was geändert.


    Lass mal hören, was dir dein fFH sagt!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ah, ein Partner, über den das Ford abwickelt. Interessant.

    Und wie wir lesen und lernen, ist der Preis "flexibel" - für jedes Fahrzeug also individuell (sicher die Frage, wie oft man schon die bisherige Garantie in Anspruch genommen hat :D )

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hi, war lange nicht hier, was von Sorgenfreiheit zeugt.


    Gestern habe ich durch Zufall rausgefunden, dass es ein neues Update für mein Sync 3.4 geben soll.

    Also eingeloggt und nachgeschaut.

    Tatsächlich ein Update vorhanden, für das jetzt angegeben wird, dass es auch über WLAN funktioniert, jedoch nicht über mobile Hotspots, also bei Verbindung mit Smartphone.


    Ich habe jetzt in relativ kurzer Luftlinie WLAN von meinem Router aus der Wohnung aber nur einen Durchsatz von gerade mal 8-10 MBit/s. Down und noch viel weniger Up.

    Trotzdem mal verbunden und bei laufendem Motor mal so 5 Minuten downloaden lassen.
    Kein Fortschritt am Ladebalken.


    Also getrennt und mit mobilem WLAN am Galaxy S23 Ultra probiert mit Datendurchsatz von über 250 MBit/s. Down und über 100 MBit/s.

    Extra noch ne Runde gefahren, so ca. 2-3 km im Ort und wieder eingeparkt.

    Fortschrittsbalken wurde mit ca. 3 cm als geladen angezeigt.

    Dann habe ich abgebrochen (weil es mir zu spät wurde) durch Motor abstellen und Tür öffnen, so dass das Display ausgegangen war.


    Eben schau ich auf meinem S23 Ultra nach, was sich bei der mobilen Datennutzung getan hat.

    Heute früh hatte ich das auch mal nachgeschaut aus einem anderen Grund und hatte im März gerade mal 128 MB in der Anzeige.

    Jetzt sind es 1,14 GB.

    Also funktioniert das doch über mobile Hotspots.


    Morgen also weiter. Es soll ja bei neuer Verbindung genau da weitergehen, wo es aufgehört hatte.

    Lass ich mich mal überraschen und melde mich wieder.


    Update:

    Heute noch einmal probiert, auch wieder mit Fahren und Geschwindigkeiten im Download von über 400 MBit/s.

    Der Fortschritt in 40 Minuten lag gerade mal bei etwas über 50 % - abgebrochen.


    Update auf Stick geladen, eingesteckt in USB am Edge, Motor gestartet und gewartet, was passiert.

    Nach ca. 15 Minuten wurde die Installation angezeigt, kurz danach Motor aus und wieder gestartet, nochmal ca. 2-3 Minuten bis die Protokolldatei auf dem Stick war und fertig.

    Hat sich Ford ja mal was Neues einfallen lassen und vor allem auch akzeptables.

    Allerdings war das Systemupdate auf SYNC-Version 3.4.22251 auch nur knapp 1 GB groß.


    Kartenupdate gab es leider nicht.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

    Einmal editiert, zuletzt von BigWoelfi ()

  • OK, das Update ist seit Oktober schon verfügbar und ist 869.83MB.

    Ja, manchmal sind die Ford_Server schon extrem hinterher...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo Ihr Lieben,


    habe immer über die Ford Homepage die Kartenupdate heruntergeladen, aber seit geraumer Zeit diese Meldung


    Anscheinend ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es etwas später noch einmal.


    Dann hab ich natürlich hier mal nachgeschaut und habe den Hinweis mit Cyanlabs gefunden.

    Nun meine Frage, hat schon jemand ein Update von Sync3 3.0.20204 auf 3.4.22251 mit Kartenversion EU-2023-02-27-1677491152 gemacht? Funktioniert das ohne Probleme?


    Wünsche heute allen Frauen einen schönen Tag und haltet die Stoßstangen sauber.