Original Ersatztei Nummer für Reifendrucksensoren

  • Hallo,


    Ich brauche 4 Neue originale Reifendrucksensoren. Aber irgendwie werd ich nicht schlau welche OEN zu einem Edge Bj. 2016 paßt. Überall steht eine andere OEN und jeder dieser Sensoren sollte laut Beschreibung paßen, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann.

    Vielleicht weiß es ja einer von Euch welche die genaue OEN ist?


    Vielen Dank im voraus,


    Gruß

  • Habe in meine Winterräder die originalen Sensoren mit der Teilenummer FORD 2 559 459 einbauen lassen. Hat den Vorteil, das die sich beim ersten fahren erst aktivieren und nicht speziel an den Edge angelernt werden müssen. Reset über Bordcomputer reicht, sofern die Sommerräder außer Reichweite sind. Meine Winterräder hat mir eine freie Werkstatt montiert. Die Teile wie Reifen, Felgen, Sensoren habe ich dabei angeliefert. Mein Edge ist EZ 04/2018.

  • hab meine für die Winterräder damals über meinen Händler geholt. Hat auch nicht die Welt mehr gekostet und ich konnte mir sicher sein das alles funktioniert

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • warum Originalteile? Ich habe 4 Sensoren bei Amazon für 50Euro bestellt. Anlehrnen musst du sowiso die Orig wie auch die Zubehör. Funktionieren seit über 3 Jahre ohne Probs. Einfach darauf schauen,dass sie mit dem Edge kompatibel sind...

  • Die Originalen brauchst du nicht mit irgendwelchen Geräten anlernen. Nach einigen Kilometern fahrt aktivieren die sich und nach der Rücksetzung der Messwerte im Bordcomputer passt dann alles. War bei mir so.

  • So ist es. Interessanterweise wollen Werkstätten trotzdem gerne mal so 10 € extra für das "Anlernen" nach Radwechsel, bzw. man bekommt das dann einfach per Pauschale untergejubelt.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Alle RDKS, die mit dem Ford-System kompatibel sind, arbeiten nach dem gleichen Prinzip. Somit ist NIE ein Anlernen mit irgendwelcher Technik notwendig. Das sind "selbstlanernende" Systeme!

    Lass die da keinen Bären aufbinden. Wir fahren Ford und nicht Dacia!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Weiß ich doch :) Schildere nur was sich die Werkstätten als Abzocke einfallen lassen.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125