Keine Internetverbindung

  • Hallo zusammen, ich bin langsam ratlos und mein freundlicher auch.

    seit geraumer Zeit funktioniert der Wlan Hotspot nicht mehr, die Wlan Verbindung wird im Auto aufgebaut, jedoch ohne Internet Verbindung. Daher kann ich mein Vodafone Konto nicht verbinden und die Funktion nicht nutzen. Es wurden zahlreiche Module vom Freundlichen getauscht und die Software überprüft...erfolglos.


    Was kann das sein? Habt ihr eine Idee?


    Viele Grüße Reimi

  • Soll die Internetverbindung vom Handy al'a Hotspot genutzt werden, oder willst du dich mittels internem WLAN ins heimische Netz einwählen?

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Hallo ehrtmann


    Mir geht es um den erst genannten Fall, ich möchte den Hotspot des Autos nutzen, um ins Internet zu gelangen.


    Die WLAN Verbindung zeigt bei Verbindung mit dem Handy "ohne Internet verbunden ".


    Die Hotline von Vodafone sagt, es liegt am APN, der nicht auf Vodafone eingestellt sei, der freundliche sagt, er kann keine Konfiguration der APN vornehmen, alle SW Stände sind aktuell und Sync wie auf Telematik Modul sind neu.


    Was könnte es noch sein?


    PS: es hat die ersten Jahre einwandfrei funktioniert, seit 6 Monaten rätseln die Experten von Ford und kommen nicht weiter.


    Viele Grüße Reimi

  • Mir geht es um den erst genannten Fall, ich möchte den Hotspot des Autos nutzen, um ins Internet zu gelangen.

    Okay, Datenvolumen auf der internen E-Sim ist vorhanden?

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Danke dir, ja, das stimmt, habe das Probeabo genutzt und dann verlängert, hat alles gut funktioniert, bis vor ca 6 Monaten, seit dem bin ich regelmäßig beim Freundlichen, erst wurde die Software geprüft, getauscht nun sind die Module dran, nichts hilft, keiner weiß warum....


    Der Support von Vodafone sprach von einer fehlerhaften Konfiguration der APN und der Freundliche dagte, da kann er nichts einstellen....

  • Der Support von Vodafone sprach von einer fehlerhaften Konfiguration der APN und der Freundliche dagte, da kann er nichts einstellen....

    Dann sollte doch Vodafone die richtigen Daten zur Verfügung stellen können? :/

    nun sind die Module dran,

    Die kannst du alleine resetten, in dem du für 30min die Batterie abklemmst.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • ...von Vodafone habe ich die Info, dass diese Einstellung nur die Werkstatt von Ford machen kann, es geht darum, dass als Zieladresse die Vodafoneseite voreingestellt sein muss, diese Konfiguration lässt sich nicht als User auswählen, nur dass der FFH das auch nicht kennt, es scheint so, als ab den Hotspot nur wenige Kunden nutzen....

  • es scheint so, als ab den Hotspot nur wenige Kunden nutzen....

    Was ja bei dem Preis und dem daraus resultierenden Nutzen auch logisch ist.

    Zumal eh jeder mit ´nem Handy / Tablet online ist, braucht es ja nun nicht noch eine weitere Möglichkeit sich im www ,,rumzutreiben´´.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Ist schon Mist, wenn Sachen nicht funktionieren wie sie sollen. Wenn meine Enkel mitfahren, dann die Fritzbox ab in die Steckdose (ein Glück der Edge hat es serienmäßig) und die Welt ist in Ordnung. Da gibt es so einen Mobilfunkanbieter, da kann man für 0,99€ pro Tag unbegrenzt surfen. Im Urlaub steht das Ding im Wowa und man kann dann doch mal den einen oder anderen Film übers Internet anschauen. Ist ganz praktisch.