Getriebespülung

• PowerShift ist Doppelkupplung.

Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

Piaggio Beverly 125

• Soweit ich weiss spülen die Amis Tassen und Gläser, aber keine Getriebe.

Achtung! Wenn du dich in diversen Ami-Ford Foren ,,rumtreibst´´ gibt es eklatante Unterschiede gerade beim Ölwechsel für Getriebe gegenüber der EU.

Grundsatz dort = Öl ist ein Verschleißteil, was gemäß diversen Intervallen gewechselt gehört. (Auch bei Ford)

Grundsatz EU = Longlife / Wartungsfrei! (Auch bei Ford)

Ausgenommen sind die Doppelkupplungsgetriebe = Powershift. Dort laufen beide Kupplungen im Ölbad und bilden mit der Zeit Abrieb, welcher durch den Wechselintervall von = 60.000km beseitigt werden soll.

Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

• Hatte beim Kuga einen planmäßigen PowerShift-Getriebeölwechsel. Hatte bei ebay ein komplettes Ölwechsel-Kit (6 Liter Öl plus Filter) für rund € 160.-- gekauft, was der Wechsel selbst damal gekostet hat weiß ich nicht mehr, war aber nicht die Welt.

Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

Piaggio Beverly 125

• Hat den nun jemand Getriebe gespült, habt ihr noch eure Edges?

Mir ist gestern im Hängerbetrieb "Getriebefunktion eingeschränkt" aufgetaucht. Stunde später war es wieder weg.

Was ist mit dem AWD Haldex? Auch schon gewechselt oder gar gespült?
    LG!