Keyless Entry / Coming-Home

  • Hallo zusammen,


    Ich hab da mal eine Frage an Euch. Mein Edge will jedes Mal entriegeln, wenn ich in den Türgriff greife. Dachte erst das sei normal, aber bei dem Mk4 Focus meines Bruder ist das nicht so.


    Ist das bei dem Edge normal, oder hat der da irgendwo eine Macke?


    Auch das Coming-Home funktioniert in meinen Augen nicht richtig. Vom Vorgänger (Focus Mk3 Facelift) kenn ich da so, dass die festgelegte Zeit losläuft, wenn ich das Auto ausmache. Sollte ich den Zeit aussteigen und verriegeln, läuft die Zeit ab Abschließen. Bei meinem Edge geht das Licht nach spätestens 5sek aus, wenn ich das Auto ausgemacht habe. Bis ich dann aussteige, ist das Licht schon aus. Die eingespeicherten 20 Sekunden funktionieren nur, wenn ich kurz am Fernlicht ziehe.


    Mach ich was falsch? Lichtschalter steht auf Automatik :/


    Bin da echt etwas überfragt, Fehler diesbezüglich hat er keine im Fehlerspeicher.


    Besten Dank für Eure Hilfe.


    Grüße

    Christian

    Edge, ST-Line Bj. 2017 mit 2.0l 209PS, Aktis-Weiß Metallic

  • Bei dem Kuga den ich vor 2-Jahren hatte, war das nicht so. Wenn ich an den hingelaufen bin, er verschlossen war und dann in den Türgriff gegriffen hab, klar. Aber wenn er schon offen war, hat er nicht mehr drauf reagiert.


    Aber wenn das Normal ist, dann bin ich beruhigt 😉

    Edge, ST-Line Bj. 2017 mit 2.0l 209PS, Aktis-Weiß Metallic

  • Also, dann stimmt was nicht. Er entriegelt, und egal in welchen Türgriff ich greife, will er nochmal entriegeln. Fehler ist keiner im Speicher 🤷🏻‍♂️ Vielleicht mal ne Weile Batterie abklemmen?

    Edge, ST-Line Bj. 2017 mit 2.0l 209PS, Aktis-Weiß Metallic

  • Na defekt würde ich so nicht unterschreiben, es ist durchaus normal das wenn das Fahrzeug entriegelt ist und Du im Anschluss in den Griff greifst das die Sensoren dieses auch erfassen und Du dieses auch hörst.

  • Also, dann stimmt was nicht. Er entriegelt, und egal in welchen Türgriff ich greife, will er nochmal entriegeln. Fehler ist keiner im Speicher 🤷🏻‍♂️ Vielleicht mal ne Weile Batterie abklemmen?

    ist normal, egal ob offen oder verschlossen. Sobald Du einen Schlüssel in der Tasche hast, wird entriegelt. Macht der Edge, macht der Mustang so.


    Ist für mich nicht zu Ende gedacht. Weil wenn bereits offen ist (das Auto muss da ja wissen), werden denoch alle eletrischen Stellantriebe wieder bedient. Unnützer Verschleis.


    refo

  • also Edge 2019 und Mustang 2018 machen es leider trotzdem so . . .


    refo

    habe heute nochmal getestet, muss mich leider selbst korrigieren. Edge 2019 öffnet nicht noch mal. Einmal offen, ist offen und der Öffnungsbefehl wird nicht wiederholt. Mustang 2018 leider ja . . .


    refo