Kennzeichenbefestigung (hinten)

  • @Wendy65
    Du meinst doch jetzt nicht die pissgelbe Weihnachtsbaumbeleuchtung??? ?(


    @Itzak
    Ja, mit den Versandzeiten ist's immer etwas wie Pokern. Hatte mehrere Teile bei verschiedenen Händlern im Chinashop bestellt. Einige waren nach 10...14 Tagen da, andere sind nach 4 Wochen leider immer noch nicht da. Das muss man dann einkalkulieren...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • IMG_0604.JPGIMG_0601.JPGIMG_0602.JPGIMG_0605.JPGIMG_0610.JPG
    Inspiriert von Itzak´s Umbauanleitung und der Vermutung, dass ich zu 99,9% die kleinen Mopedkennzeichen sowieso nicht bekommen würde, habe ich dieses Thema heute auch mal erledigt (Mit Zigarettenpause keine halbe Stunde)
    Also Kennzeichen, Kennzeichenträger, sowie auch die Fordeigene Aufdopplung demontiert und gemäß Itzak´s Anleitung die zwei unteren Hülsen rausgedreht.
    Den Grundträger im unteren Bereich längs mittels Stichsäge abgetrennt....vorher natürlich mit Klebeband abgeklebt und mit ´ner 30er Wasserwaage gerade angezeichnet.
    Nach dem Sägen mit der Feile etwas entgratet.


    Den Kennzeichenträger rückseitig umlaufend mit Dichtband versehen, dann in die zwei oberen Hülsen verschraubt, Kennzeichen rein und dann den vom Grundträger abgetrennten unteren Streifen einfach in die zwei viereckigen Öffnungen gedrückt und eingerastet. Fertig!


    Das Kennzeichen kommt nun so ca. 15mm näher an die Karosserie. Kein scheppern mehr, die Rückfahrkamera zeigt nicht mehr das halbe Kennzeichen und die Kennzeichenbeleuchtung ist nun ebenfalls ´´frei´´.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Wow, was für eine Arbeit! Respekt!
    Ich bin da eher Minimalist: Kennzeichen ohne Halter auf den Grundträger mit jeweils einer Popniete in den 4 Ecken festgemacht, gleicher Erfolg wie oben beschrieben und gleichzeitig ein wenig Schutz vor Diebstahl.....und es sieht auch gut aus.
    Und ehrlich gesagt, die Kennzeichenhalter kommen mir nicht ans Auto.....fahre doch nicht kostenlos Werbung für irgendeinen Händler durch die Gegend :D

  • Meine kleine Wartezeit beim FFH heute beim Teilemann genutzt. Frage, was kostet dieser EU Adapter da hinten am Edge einzeln? Will einen zum basteln.
    Antwort: 57,90 ;(


    Ok, danke, ich lass es wie es ist :thumbup:

  • Vorne sicher, hinten nur auf dem Kunststoffträger. Wenn man den loswerden will, muss man schon nen guten Draht zum Strassenverkehrsamt haben und ein US Kennzeichen (die Größe) bekommen. Dann kann man einen schicken US Halter nehmen :)

  • Vorne sicher, hinten nur auf dem Kunststoffträger. Wenn man den loswerden will, muss man schon nen guten Draht zum Strassenverkehrsamt haben und ein US Kennzeichen (die Größe) bekommen. Dann kann man einen schicken US Halter nehmen :)

    Dann wird es wohl nix mit einem kleinen Kennzeichen

  • Ich habe an meinen letzten Wagen 7 Jahre lang beide Kennzeichen damit befestigt.
    Flauschteil
    Haftteil


    Man sieht nix, es klappert nix, baut flach, man hat gleichzeitig eine Unterlage und es hält bombenfest.
    Hinten müsste trotzdem auf die Adapterplatte.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Adapterplatte kann wech...
    Siehe meinen Post auf Seite 5.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein