Kennzeichenbefestigung (hinten)

  • @ehrtmann
    ich greife nochmal hier das alte Thema auf, da ich gestern die Teile wegen einer defekten LED in den Händen hatte...
    Due hast also die fette Kunststoffplatte waagerecht unterhalb des Nummernschildes abgetrennt, den Kennzeichenhalter mit den oberen beiden Löchern (die ursprünglich die fette Platte gehalten haben) befestigt und die untere Restplatte nur noch mit den beiden Clipsen an der Karosse befestigt?!
    BTW: Die unteren Hülsen, die ihr rausgeholt habt, hat es bei mir nie gegeben. Da waren immer schon cie Clipse von der Grundplatte mit den eckigen Klammern drin befestigt...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • ja, zum Glück sind die ja ausreichend auf dem Markt vertreten...
    Alternativ nehme ich natürlich ger Geld als Werbeträger für Fremde :thumbup:

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Due hast also die fette Kunststoffplatte waagerecht unterhalb des Nummernschildes abgetrennt, den Kennzeichenhalter mit den oberen beiden Löchern (die ursprünglich die fette Platte gehalten haben) befestigt und die untere Restplatte nur noch mit den beiden Clipsen an der Karosse befestigt?!

    Ja, korrekt.

    Aber bitte ohne Werbung

    Das ist mir ehrlich gesagt wurscht.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • muss man das beim FL auch immer noch machen?
    Oder ist das besser geworden?

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Die dicke Kunststoffplatte ist ja deswegen drunter, dass man die verschiedenen Kennzeichenhalter aufbringen kann und keine weiteren Löcher in die Karosse machen muss. Außerdem hat man da mehr Toleranz bei der Schraubenlänge.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo zusammen!
    Wäre nicht die optimale Lösung ein EU-Kennzeichenhalter mit US-Montagelöchern?
    Der Halter wäre natürlich zumindest im Mittelteil etwas höher, aber dafür gäbe es ein stimmiges Gesamtbild.


    Hat jemand so etwas schonmal gesehen?


    Habe inzwischen sogar über einen Eigenbau aus zwei US-Haltern nachgedacht. Den zweiten könnte man als „Materiallieferant“ zur Verlängerung nutzen...