Kennzeichenbefestigung (hinten)

  • Hallo, hat jemand eine optisch schönere Version für die Front als der dort verwendete Hartplastikhalter für das Kennzeichen? Das Kennzeichen direkt ohne den Halter anbringen geht nicht wegen der "Kante" in dem Bereich. Für Tipps bin ich dankbar. Grüße René

    Hallo! Ich bin auch neu hier und suche auch noch eine Lösung für vorne (Facelift 2019, ST Line)...


    @Calimero76 bist Du schon weitergekommen in der Sache?


    Hat vielleicht sonst jemand diesen Halter schonmal entfernt?


    Der ist offensichtlich genietet, oder? dann gäbe es nach dem Entfernen „kein Zurück mehr“ :S


    (Leider werden die Fotos verdreht angezeigt/eingefügt)

  • abschrauben und z. B. den Ford Performance Halter verwenden

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • So hat es bei mir auch ausgesehen, habe jetzt hinten den Würth Halter mit nem 46cm Kennzeichen dran und vorne hab ich die Standartgröße da ich das Risiko mit abbohren nicht eingehen wollte und es dann auch knapp geworden wäre, man weiß ja nicht wie es drunter aussieht. Grüße

  • Warum das Kennzeichen nicht direkt auf den Halter kleben? Sieht sauber aus und hält Bombe. Mache ich schon seit Jahren an einigen Autos und verwende Tesa Outdoor. Nicht ganz billig, aber hält. An 2 Autos seit über 5 Jahren und abmontieren ist die Hölle!

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Ok, jetzt habe ich ihn und editiere gleich meinen Beitrag von oben:


    Vorn haben Sie mir das Kennzeichen ungefragt (ohne Halter) angeschraubt, damit hat sich Kleben erledigt :cursing: . Sieht aber besser aus wie mit einem zusätzlichen Halter, wenn das überhaupt geht.
    Hinten: Selbst mit geklebtem Kennzeichen ist der Halter immer noch "im Bild" muss also weg. Dazu pappe ich morgen spasseshalber mal einen normalen Halter direkt ans Blech, mal sehen...


    Momentan tendiere ich zur Carclix Version.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Zum Vibrieren der Adapterplatte selbst: da habe ich eigentlich eher den Eindruck, dass der Lack irgendwann darunter sich abnutzt oder matt wird. Ok ist ja verdeckt, aber es ist ja der "nackte Kunstoff", der aufliegt.Ideal ist das irgendwie auch nicht - eigentlich müsste die Auflagenkante auch gummiert o.ä. sein.

    Vielleicht haben sie was geändert, meine Platte hat auf der Rückseite in jeder Ecke einen "Abstandshalter" mit Gummikappe, so dass nur diese 4 Gummikappen auf dem Lack liegen. Die Auflagekante rundherum ist (knapp) in der Luft und liegt nicht auf.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Dann wurde definitiv was geändert. Meiner hat das nämlich nicht, die Platte liegt direkt auf dem Lack auf. Als ich sie demontierte, um den Würth Halter zu montieren, sah ich, dass die Platte am linken und rechten Rand bereits Spuren auf dem Lack hinterlassen hat... :/ muss diese rauspolieren

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • Schaut Euch mal die Bilder an, die ich hier eingestellt habe, mit dem US-Adapter für das hintere Kennzeichen.
    Da ist nichts mehr im Bild! Freie Sicht nach hinten und unten!

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • jop genau, hab ich auch so gelöst

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3