Wie "riecht's" im neuen Edge ?

  • Moin,


    die Frage hört sich vielleicht erst einmal blöd an. Ich Frage vor dem Hintergrund, dass ich zwar schon im Ford-Werk in Köln die Möglichkeit zur Edge Probefahrt hatte, aber der Testwagen bereits 9000km auf der Uhr hatte und nach all diesen Autotest
    eher nach "gebraucht mit einem Hauch von MCdonalds" roch. Nun gab es gestern bei uns eine Fahrzeug-Übergabe mit einem neuen AUDI und da fand ich die "Neuwagen-Geruchs-Kombination" schon sehr penetrant. OK, da wird ja auch heutzutage bei
    allen Herstellern viel Wert darauf gelegt, dass die Autos NICHT nach Plastik-Ausdünstungen riechen, sondern eben nach "NEU"...


    Wie war/ist denn Eure Eindruck: riecht :D - oder stinkt ;( es ???


    Gruß

  • @berticat


    Meine Kante roch nach Leder, Kunststoff und dem typischen wie ein Auto eben so riecht Geruch.
    Und das tut sie auch immer noch. nicht mehr so stark, aber bemerkbar.
    Ich habe das nicht als schlimm empfunden, würde mir den Geruch aber auch nicht in mein Wohnzimmer holen.


    Ich denke aber, das deine gestrige Erfahrung mit dem Ingolstädter ein subjektiver Eindruck war.
    Selbst der Geruch von Fahrzeugen wird heute von Designern und Ingenieuren festgelegt.
    Die meisten von denen haben sich dann in einer Abstimmung für diesen Geruchstyp entschieden.


    Ich freu mich heute ungemein auf Feierabend, denn gestern gabs was mit gaaaanz viel Zwiebeln zum Abendbrot... :D



    mfg
    :thumbup:

  • Hallo,


    ich habe die Stoffsitze. Bei der Übergabe roch das Auto eben nach Neuwagen. Der Typische Geruch halt. Nach nunmehr zwei Monaten rieche ich das fast nichts mehr.
    Ich habe allerdings eine schlechte Nase. Fastfood essen kommt mir eigentlich nicht ins Auto.


    Also macht euch keine Sorgen.


    Ich bin Glücklich und habe bisher nur einen weißen EDGE gesehen, und der Stand bei einem Händler.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen