Was ist los mit Original Ford edge Zubehör ?

  • Ja melde mich nochmals zwecks Originalzubehör.
    Die letzten Beiträge sind zwar lustig aber sie dienen der Sache nicht.
    Was würdet Ihr beispielsweise denken wenn Ihr einen Unfall habt.
    Z.B. ein Wildunfall und die gesamte Front ist kaputt.
    So jetzt brauchen wir Kotflügel, fronthaube, led Scheinfwerfer und und und.
    Ja unser geliebter Edge steht jetzt beim Händler aber die Teile sind nicht da und man bekommt die Auskunft das ja alles Bestellt sei aber auf ungewisse Zeit die Teile nicht kommen werden.
    Wir müssen da schon weiter denken und einen gewissen Druck ausüben sonst passiert hier nichts und spätestens dann werdet Ihr an den Bericht den ich hier schreibe denken.
    Seht wie viele Bestellungen hat den der Edge schon in Deutschland und die Kunden werden nur vertröstet oder bekommen auch keine Auskünfte weil selbst die Händler nichts wissen und bei Ford in köln kommen Sie gar nicht durch.


    Deswegen muss ich schon ein wenig lachen über manche Beiträge hier aber bin zugleich auch ein wenig schockiert wie das alles auf die Leichte Schulter genommen wird.


    lg


    ;) Fritzi

  • @Fritzi


    Ich kann mich hier bei gefühlten 100° Außentemperatur nicht hinsetzen und heulen.


    Das würde den Flüssigkeitsverlust zu sehr erhöhen!


    Ganz bestimmt wird Ford zum regulären Verkaufsstart im September auch gewisse Ersatzteile dann hier haben.
    Wir fahren schließlich alle die eigentlichen Vorführer, die für die Dealer bestimmt waren...


    Sicherlich wäre es ärgerlich jetzt einen Unfall zu haben und monatelang auf einen Kotflügel warten zu müssen.
    Aber bedenke: Wir haben LED-Scheinwerfer (werden vom wild gemieden), Abstandwarner, Fußgängererkennung,
    Notbremsassistent und was weiß ich noch alles.


    Was soll da noch passieren? Zumindest mit der Vorderfront.
    Hinten sieht das dann schon anders aus. Aber den Leih-EDGE würde dann ja die andere Versicherung zahlen... :D


    mfg


    :thumbup:

  • @Fritzi


    Ich kann Deine Panikmache auch nicht so richtig nachvollziehen. Hatte arge Probleme und Ford hat es hinbekommen. Na gut, es hat etwas länger gedauert, aber dafür habe ich jetzt ein zuverlässiges Edgilein und gerade einen Mustang GT zum Wochenendausritt.


    Ford kann es sich, bei der derzeitigen Erfolgsserie, absolut nicht erlauben ein negatives Image zu erhalten. Und so hatte ich das auch von dem netten Ford-Manager verstanden.


    Also, Wind aus den Segeln und weiter die Fahrten mit Willy :thumbup: genießen

  • Kofferraumwanne und schwarze glänzenden Ladekantenschutz vor ca. 6 Wochen problemlos bei Climair bestellt. Sieht top aus. Allerdings momentan nicht mehr zu bekommen.


    Ich schick später mal ein Foto. Auto ist noch mit Frauchen unterwegs. :D

  • nochmal zum generellen Thema: Ford Ersatzteile...
    hier in Köln ist das Zentrallager von Ford . Da arbeiten über 700 Leute daran Händler und Werkstäten mit Teilen zu versorgen. Man kann davon ausgehen,
    das bei Start im September die eine oder andere Schiffsladung mit Edge-Teilen dort an Lager ist. Auch Ford läßt sich natürlich das lukrative Teile-Geschäft nicht entgehen. Da wird heute wesentlich mehr bei verdient, als beim Autoverkauf. Es gibt sowohl für die Ford-Händler und Werkstätten, als auch für "freie" Werkstätten mittlerweile bei Ford eine Internet-Plattform, über die bestellt werden kann. Und die Logistik steht aktuell auf nahezu dem gleichen Level, wie bei z.B. deutschen Apotheken: Medikament morgens nicht da, dann mittags abholen.


    Alles wird gut!


    Gruß

  • Schaut klasse aus und Danke für die Bilder.
    Dann kannja die Bestellung mal losgehen.


    So hab jetzt auch nach einer Woche die ersten 1000 km drauf und muss sagen mir kommt es vor als hätte ich vielleicht 300 km erst gefahren.


    Grosse Klasse.einfach.


    lg


    Fritzi