Spurverbreiterung

  • Hast du dann keine Probleme wenn du jetzt ohne Spurplatten die Felgen Montierst?
    Mal interesse halber, würden 25er auch gehen oder wird’s zu knapp? Würde ungern die Bolzen kürzen wenn ich die 19Zoll drauf lasse und nur Spurplatten drauf haue.


    Gruß Tim

  • So......20mm Spurplatten und lackierte Serienräder montiert und......eingetragen...

    Die SCC 14739S hab ich mir auch angesehen. Und heute meine Felgen beim Umstecken auf Sommer: musstest du die Felgentaschen irgendwie bearbeiten? Mein Reifenfuzzi meinte heute, dass die Muttern nicht in die Taaschen passen würden :(

    FORD-ische Grüße


    Rob
    ____________________________________________
    Edge - Titanium - Bj.2016 - 180 PS Diesel - Schalter

  • Ich habe mir die Distanzscheiben mit 25mm pro Rad draufgemacht, weil ich die Bolzen nicht kürzen wollte. Habe aktuell noch die Original Winterräder drauf, sieht mit Verbreiterung wesentlich besser aus. Die Bolzen stehen nur so weit raus, dass sie in die Taschen der Felgen passen. Sommerräder kommen erst in 14 Tagen drauf, mit Eintragung für Sommer und Winterräder. Freue mich schon auf die Optik mit den 20Zoll Rädern :) .
    Laut Gutachten mit Serienbereifung kein Problem.
    Einer hat ja auch 30mm pro Seite, funktioniert auch, war mir aber zu viel.


    Schönen Abend

    Edge Sport, Bright Silber, Mod. 2017, 210PS, alles außer Alarmanlage, Standheizung und Gurtairbags.

  • Die Muttern kommen doch auch nicht in die Felgentaschen, sondern die Bolzen.

    Aaaaaah!!! Ich dachte, dass diese "Kegelbundschaftmuttern" da irgendwie noch über die Ringe überstehen würden...! Ich spreche noch heute mit meinem Reifen-Fuzzi :)
    Dankeeee!!!

    FORD-ische Grüße


    Rob
    ____________________________________________
    Edge - Titanium - Bj.2016 - 180 PS Diesel - Schalter

  • Hallo zusammen!


    hab mir nun die SCC 25mm Spurplatten 14740S gekauft und montiert. Alles perfekt. Nun war ich am Samstag beim GTÜ zwecks Eintragung. Soweit alles gut, nur können die sie jetzt nicht eintragen wegen den ET Grenzen im Gutachten. Ich hätte ja ET 52,5 bei der 8x19er Felge und das wäre dann ET27,5. Die steht aber im Gutachten nicht und somit angeblich Einzelabnahme. Hattet ihr das Problem auch????

  • Ich habe mir die Distanzscheiben mit 25mm pro Rad draufgemacht, weil ich die Bolzen nicht kürzen wollte. Habe aktuell noch die Original Winterräder drauf, sieht mit Verbreiterung wesentlich besser aus. Die Bolzen stehen nur so weit raus, dass sie in die Taschen der Felgen passen. Sommerräder kommen erst in 14 Tagen drauf, mit Eintragung für Sommer und Winterräder. Freue mich schon auf die Optik mit den 20Zoll Rädern :) .
    Laut Gutachten mit Serienbereifung kein Problem.
    Einer hat ja auch 30mm pro Seite, funktioniert auch, war mir aber zu viel.


    Schönen Abend

    Welche hast du genommen...... :?:


    Eventuell einen Link dazu..... :!::?:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: