Spurverbreiterung

  • Hallo zusammen!


    hab mir nun die SCC 25mm Spurplatten 14740S gekauft und montiert. Alles perfekt. Nun war ich am Samstag beim GTÜ zwecks Eintragung. Soweit alles gut, nur können die sie jetzt nicht eintragen wegen den ET Grenzen im Gutachten. Ich hätte ja ET 52,5 bei der 8x19er Felge und das wäre dann ET27,5. Die steht aber im Gutachten nicht und somit angeblich Einzelabnahme. Hattet ihr das Problem auch????

    und was machst du jetzt, wenn du sie nicht eingetragen bekommst?
    Ist schon merkwürdig, dass manche sie eingetragen bekommen und andere nicht?!?!

    Edge Sport, Bright Silber, Mod. 2017, 210PS, alles außer Alarmanlage, Standheizung und Gurtairbags.

  • Hab jetzt noch zwei Möglichkeiten, mein Tüvler checkt nach seinem Urlaub mal ab ob wir vielleicht eine Möglichkeit haben ein Vergleich Gutachten bezüglich der Achsfestigkeit. Weiß jemand ob der SMax oder der Galaxy gleich sind mit dem Edge?


    Zur Not muss ich zu nem Tüv der es schon eingetragen hat bei jemand anderes.

  • Was mich an den Spurplatten stört, ist folgendes:


    Wie bei eigener Erfahrung vom Kuga her wurde durch die breitere Spur der ganze Dreck deutlich vermehrt an die Fahrzeugseite geschmissen... :thumbdown:


    Von daher tendiere ich zumindest "Stand jetzt" eher nicht zu den Spurplatten... ;)


    Die Optik mit den Spurplatten ist wohl unbestritten besser als ohne, aber weniger Dreck am Edge ist auch nicht so falsch.... :!:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Mich interessiert mal das Fahr- bzw Lenk- und Spurverhalten eures Edge mit den Spurverbreiterungen.... ;)


    Beim Kuga war das Fahrverhalten doch qualitativ deutlich gemindert..... :!:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: