Ford Edge nicht empfehlenswert?!

  • Hallo ich bin kein harter Umweltverfechter aber man sollte doch wissen dass in der F1 Hybrid Motoren eingesetzt werden !


    Und zur Umwelt kann ich nur sagen in Europa glaube ich wird die Umwelt gereinigt, und in Asien Afrika wird sie wieder verschmutzt oder siehe Nord Korea und bei jeder Flugreise ! Gruß Hahnwald

  • Leeeeuuteeee!


    Wenn eine mit objektiven Punkten geführte Diskussion emotional wird, dann denkt dran, dass die Umwelt sehr stark geschont werden kann, wenn wir keine Rindviecher essen und auf Kuhmilch verzichten, weil die soviel furzen
    Was will ich sagen?
    Wenn ich meine reale CO2-Bilanz ohne Pupse betrachte, dann müsste ich Fahrrad fahren. 70.000 km mit dem Drahtesel gibt zwar einen knackigen Pöter, ist aber nicht schaffbar.


    Wenn der TE seine Kante zeitlich verschieben will und kann, dann ist das okay.
    Ironie an:
    Wenn das noch acht machen, ist ein Edge wieder im Schnitt! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Elch ()

  • So gönn ich jedem seine MEINUNG...
    Und mach keinem nen Vorwurf, egal ob er n Tesla , Edge, VW Käfer oder Hummer fährt..
    Denn ich war gerade beruflich ne Woche drüben in den USA..
    Und wenn ich da so an ner Ampel stehe und vor mir n Truck losfährt, Lache ich über die obige Diskussion..
    Über das Thema Mülltrennung und Plastiktüten bzw Verpackungskram will ich erst garnicht anfangen..


    Das etwas getan werden muss und wird, steht außer frage, aber mein Gewissen ist mit dem Erfüllen der momentanen Schadstoffnorm erfüllt.
    In 3-4 Jahren wird sich mir wieder die Frage nach einem Neuwagen stellen..
    Ist da die E-auto Generation weiter und bezahlbarer, dann wird es vielleicht auch bei mir was mit null Schadstoffausstoß.

  • @Langer_jk


    Gut über 4 Millionen Kilometer wie Irv Gordon mit seinem Volvo (1966) möchte ich mit dem Ford Edge nicht fahren, aber 250'000 Km müssen es schon sein, ansonsten lohnt sich der Kauf nicht. Für diese Kilometer brauche ich ca. 10 Jahre! Daher möchte ich nicht von Anfang an, einen veralteten Motor in meinem Neuwagen, der extrem viel mehr NOx als die Konkurrenz ausstösst. Wie es anders geht, zeigt Ford gleich selbst hier im Video (siehe hier).


    Diesel-Fahrverbot in Gossstädten wird kommen (siehe hier). Ob alle oder nur die dreckigsten Diesel davon betroffen sind, wird sich zeigen. Fakt ist, der Ford Motor im Edge ist einer der dreckigsten mit dem Euro6 Label (Laborwerte) auf dem Markt (siehe hier).


    Da Du aber nach 3-4 Jahre Dein Edge sowieso wieder verkaufen wirst, muss Dich dies nicht interessieren. Ab 2020 stehen 19 E-Autos von Ford zur Auswahl (siehe hier). Diese Nachricht und der neue Diesel-Motor von Ford (EcoBlue) zeigt, das Ford noch schnell ihr Lager mit alten Drecks- Diesel-Motoren leeren wollte und die im Edge für Europa verbaut hat. Ford verarscht hier ganz klar seine Kunden. Aussen hui, innen pfui.


    Die Autoindustrie belügt uns wo es nur geht. Hier auch ein Beispiel wie BMW mit dem i3 ihre Kunden anlügt! Gut dass es solche Leute wie den Horst Lüning gibt die das auch Beweisen können.


    Würde jedem abraten, der vor hat seinen Edge für längere Zeit zu behalten, den aktuellen ohne EcoBlue-Motor zu kaufen! Um ein Zeichen zu setzten, müsste man beim Kauf bereits jetzt darauf bestehen, den Edge nur mit EcoBlue-Motor kaufen zu wollen. Dies habe ich auch gemacht und die Ford-Centrale möchte von meinem Ford-Händler sicherlich wissen wollen, weshalb die Bestellung storniert wurde. Je mehr dies tun, um so schneller wird Ford reagieren.


    Lasst Euch nicht verarschen und verlangt für Euer Geld die neuste Technik und nicht nur ein geiles Design. Der Kunde ist der König und nicht umgekehrt!

  • @gill Wenn Du derzeit so ein Problem mit den Motoren hast, warum verschwendest Du dann Deine Zeit hier im Forum. Es gibt doch bestimmt tolle Foren für Menschen mit stark ausgeprägten, ökologischen Ansätzen.


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D