Remote Start System / Fernstart Möglichkeit

  • Zur FordPass App hatte ich gestern auch nochmal gestöbert und in einem anderen Thread was gepostet.
    Ich wollte es natürlich nochmal genauer wissen und habe versucht, die App zu installieren.
    Das Ergebnis sieht im PlayStore so aus:
    FordPass-DE.JPG
    Es wird uns mit einer deutschen SIM-Karte schlicht weg verweigert X(

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Zusätzlich gibt es im iOS-Store noch das hier:
    Remote-iOS.JPG
    ABER: mal wieder nicht bei uns ;(

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Was hat denn bitte VPN mit dem App Store zu tun? Du brauchst einen Account im US App Store. Den kannst Du auch von D aus nutzen - von überall auf der Welt.

  • Ich hab mir gestern den Download der App besorgt konnte Installieren und die App auch starten.


    Aber dann kommt sofort die Abfrage USA oder Kanada und damit ist dann wohl Schluss mit Lustig...... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Da spielt noch eine ganz andere Überlegung eine Rolle:
    Wie bitte sollden das Handysignal in den Edge rein und die Rückmeldung auch wieder raus in die APP???
    DAS KANN HIER nICHT FUNKTIONIEREN. Dazu müsste eine SIM-Karte in Betrieb sein!
    Wahrscheinlich ist das dort Standard?!
    Vielleicht gibt es bei denen schon sowas, was die EU ab 31.03.2018 für Neufahrzeuge vorschreibt (eCall)...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo,


    man kann Sync3 ins heimische WLAN einbinden und darüber Informationen über das Fahrzeug abrufen ... eine SIM ist in diesem Fall nicht notwendig. Das funktioniert für einige Dinge auch mit der EU APP.


    Gruß,
    Rene

    2017 Ford Edge Titanium AWD
    2013 Ford F150 Raptor SVT