H&R Tieferlegung huhu

  • Und ums Klischee der SUV zu vervollständigen!
    Blondine, Pferdeschwanz, Reiterhose, hohe Stiefel, hellblaue Bluse, Daunenweste und Ray Ban im Haar.

    Doch nicht meine "Süße" ....... ?(:thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    hab mal eine bescheidene Bitte an die Leute, die die H & R Federn verbaut haben: wäre mal schön, wenn jemand ein Statement abgeben könnte zum Fahrverhalten nach dem Einbau.
    Ich fahre zur Zeit 19" und der Edge ist bei sportlicher Fahrweise doch gefühlt ein wenig schunkelig und schwammig auf der Bahn.Mich würde es interessieren, ob sich der Einbau lohnt.


    Gruß Torsten

    Hallo Torsten,


    nach dem Einbau der kürzeren und etwas härteren H&R Federn wird das Fahrwerk spürbar straffer, allerdings nicht so extrem hart wie
    bei einem kompletten Sportfahrwerk mit Stoßdämpfern. Das Fahrverhalten entspricht in etwa dem des Edge "Sport" bzw. "ST", der ja ab
    Werk härtere Stoßdämpfer verbaut hat.


    Ich fahre jeden Tag etwa 100 KM Autobahn und vor allem in langgezogenen Kurven bei höheren Geschwindigkeiten liegt er deutlich besser
    auf dem Asphalt.


    Viele Grüße....


    Hillerman


    EDGE_H&R_vorher_nachher.JPG

    Edge Vignale Automatik, Iridium-Schwarz Mica, 210 PS, Produziert 18.01.2017, EZ 21.04.2017, ohne AHK / Alarm / adaptive Lenkung / Standheizung

  • Hallo Hillerman,


    Vielen Dank , dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast!
    Sieht natürlich mit den H & R absolut top aus. Sehr eindrucksvoll :thumbup: . Kommt besonders gut beim schwarzen Vignale.
    Die Frage stellt sich für mich nur, da ich schon ein Sportfahrwerk dazu geordert habe, wie es dann mit dem Fahrverhalten bzw.
    Restcomfort ist. Weil so ist es wirklich schon nicht schlecht, es nervt halt nur, wenn man relativ starke Verwerfungen auf der AB hat, dass er dann zu soft ist. Und bekanntlich werden die Straßen ja immer schlechter. Ich glaube, dass es dem Dicken gamz gut tun würde, beim Lastwechsel mal ein bisschen mehr Reserve zu haben.
    Ich werde mal nächste Woche meinen Freundlichen anrufen und die Sache mal auf die Reise bringen, der baut mir das für einen schlanken Fuß ein. Wenn es nichts taugt, fliegt es halt wieder raus.


    Gruß Torsten

  • Hallo Torsten,


    kein Problem, die Bilder hatte ich vorher schon.


    Mit original Sportfahrwerk und H&R Federn wird die Kante mit Sicherheit knüppelhart; da wird nicht mehr
    viel Fahrkomfort übrig bleiben! Du kannst ja mal berichten, wenn es soweit ist.


    Viele Grüße....


    Hillerman

    Edge Vignale Automatik, Iridium-Schwarz Mica, 210 PS, Produziert 18.01.2017, EZ 21.04.2017, ohne AHK / Alarm / adaptive Lenkung / Standheizung

  • Also Ganz Kurz und Knapp,
    ich habe den Umbau jetzt ca. 9 Monate. d.h. Federn, Spurverbreiterung und Leistungssteigerung
    und muss sagen das in allem ein Gutes Paket ist.
    Ich fahre im schnitt 35000 Km Im Jahr und bisher kann ich nicht Meckern weder auf langen noch auf Kurzen Stecken.


    Viele Grüße und allen eine gute Fahrt

  • Na das hört sich ja gut an.
    Ich fahre noch einen Mustang GT dort habe ich die H&R Federn auch eingebaut.
    Jedoch kann ich bei Ihm auf einer schlechten Autobahn nen Coktail mixen wenn ich den Shaker in der Hand halte.Jedoch passen bei dem Mustang gerade mal meine Finger zwischen Rad und Radkasten :) !
    Ist zwar schön wenn die Frau zu allem nickt was man während der Fahrt sagt :D aber so hart wollte ich den Edge nicht haben.
    Also nur mal zum Verständnis Du hast auch 20 zoll Felgen ? H&R Federn 30/40 und welche Spurplattenbreite vorn und hinten pro Rad?
    Sorry das ich so nerve ;)

  • Sorry das ich so nerve

    Da mach ich gleich mal mit.... :D
    Bin jetzt den Thread hoch und runter.
    Ich vermisse die Fotos von @Horniggel. Gibt es welche? Lass mal sehen....

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Ich glaube das kannst du auch nicht miteinander vergleichen.
    Ich bekomme so Gott will im Julie auch einen Mustang aber der ist ja voll mit allem was geht vor allem einem elektronischen Fahrwerk.