LED-Scheinwerfer Fernlichter

  • Hat die Lampen schon jemand getauscht? Laut Bedienungsanleitung sind es H1 oder H11 Lampen. (muss ich nochmal genauer lesen, war gerade auf die schnelle)
    Wenn ja welche hellen Ersatzbirnen wurden verbaut. Serie sieht das echt bescheiden aus, tolles helles LED Licht und unten in den Nebelscheinw. 90er Jahre-Beleuchtung :D

  • Ich habe da in langsamen Kurven mal extra drauf geachtet, und tatsächlich - die Nebelscheinwerfer gehen zusätzlich an. Wobei die beim Ausgehen nicht einfach abgeschaltet, sondern runtergedimmt werden, wie ein weiches ausfaden. Faszinierend! Rein optisch ist die Funktion allerdings ziemlich überflüssig, sprich bringt nix.


    Ob man da bei so komplexer Steuerung einfach LED rein machen kann? Würde ich auch wenn's geht...

    Einmal editiert, zuletzt von Zirkon ()

  • Hi,


    ich würde nicht sagen, dass die Funktion des Abbiegelichtes nichts bringt.
    Fahrt mal im Dunkeln langsam und bewusst um eine Kurve und ihr werdet feststellen, dass das Kurveninnere deutlich besser ausgeleuchtet wird.
    Habe das in meinen letzten 3 Autos gehabt und es hat mir schon 2x eine Felge gerettet, weil in der Kurve ein Stein/Gegenstand lag.
    Probierts einfach mal aus.


    BG
    Servusle

  • Rein optisch ist die Funktion allerdings ziemlich überflüssig, sprich bringt nix.

    Wieso bringt die nix? Wie Servusle schreibt, wird der Nahbereich beim Abbiegen zusätzlich ausgleuchtet. Gibt's schon seit Jahren in dieser Form bei fast allen Marken. Ist euch das noch nie aufgefallen,wenn euch ein Wagen im Dunkeln entgegen kommt und plötzlich ein Nebelscheinwerfer langsam ausgedimmt wird?


    Ob das auch mit LEDs statt der normalen Birnen geht, weiß ich nicht. Schlimmstenfalls gehen die ab einer bestimmten Spannung dann "zack!" aus



    Rob

    FORD-ische Grüße


    Rob
    ____________________________________________
    Edge - Titanium - Bj.2016 - 180 PS Diesel - Schalter

  • Moin,


    ich finde auch, dass das Abbiegelicht der Nebler schon was bringt, ich bin aber der Meinung die könnten etwas heller sein. Gerade wenn man das Licht mit den LEDs der Scheinwerfer vergleicht.


    Allgemein finde ich das LED-Licht mit all seinen Funktionen sehr gelungen, gerade auch das Fernlicht mit dem Ausblenden einzelner Fahrzeuge vor einem.
    Das LED-Licht würde ich jedem empfehlen, da spart man am falschen Ende wenn man darauf verzichtet.

  • Tach-chen!


    Bei mi heute morgen die mitlenkenden Scheinwerfer (LED) ohne Funktion. Abbiegelicht (via Nebelscheinwerfer) funktioniert, aber die Abblendmaske im LED-Scheinwerfer zuckt nur. Mal schauen, ob sich evtl. nur die Software aufgehängt hat, so wie vor ein paar Tagen schon die Einparkhilfe. Alles total unausgegoren!!!


    Hat auch schon mal jemand bemerkt, daß wenn man sofort nach dem Starten los fährt sich die Scheinwerfer nicht anständig justieren und das Licht sonst wohin (20m vor das Auto) strahlen?!!
    Also ein Fluchtwagen ist der Edge nicht!


    Ach ja und noch eins (Off Topic), der Regensensor ist genau so ein Müll wie schon in meinem Mondeo (BA7). Entweder zu viel oder zu wenig, und Niesel geht überhaupt nicht!
    Von ich kann überhaupt nichts sehen, plus ein Klick auf, der Wischer brennt ab. :thumbdown:



    CU

  • Meiner ist BJ 08/2016, und sollte demnach nicht von der Rückrufaktion betroffen sein. Außerdem war ich vor 2 Wochen erst beim Freundlichen, da war die Karre (langsam muß ich dieses Forbewegungsmittel so bezeichnen) am Rechner mit Link zu Ford. Da wäre es aufgefallen. Drauf gespielt bekommen habe ich eine neue Motorsoftware.


    Gut, wenn man z.B. das von Skutti so liest, da hätte ich die Bude schon im Fluß versenkt. Aber es wird wohl (hoffentlich nur) so wie beim Mondeo, tausend kleine nervende Sachen, beim Edge gepaart mitm haufen Technik. Und Technik funktioniert schon lange nicht mehr vernüftig. Egal was. Auto, HiFi, PC, Telly, Haushalt, alles nur noch Murks. Ich würd am liebsten ne Axt nehmen in Busch ziehen und mir ne Holzhütte bauen.


    CU



    Ich muß mochmal zum Thema alles nur noch Beklopte (OT).
    Warum zum Teufel kann der Bordverblödungsrechner eigentlich nicht mal 2 Satz Reifen speichern? Zu wenig Speicherplatz? Sommer- UND Winterräder sind natürlich die vollkommene Ausnahme!!! :cursing: Is klar!