Erste Eindrücke

  • Beim Spurhalteassi scheint es die haptische Rückmeldung (Vibrieren im Lenkrad) anscheinend nicht mehr zu geben. Dafür merkt man ein leichtes Gegenlenken vom Fahrzeug...

    Das ist so nicht ganz richtig.
    Man kann im Menü die Stärke der Vibration einstellen: aus - leicht - deutlich ... oder so ähnlich :)

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

  • Das die Warntöne so leise sind stört mich auch.


    Bin schon mehrfach bei der Bedienung vom Navi versehentlich
    auf den Warnblinker-Schalter gekommen und hab's dann erst
    irgendwann gemerkt.

  • Zum Vibrieren: Heute auf der BAB nochmal getestet. Linie überfahren, Auto lenkt gegen, kein Vibrieren. Weiter in Richtung über die Linie, kein Vibrieren.
    Ins Menü, nur Warnung, kein Eingriff und Intensität auf hoch.
    In Richtung Linie, Lenkrad vibriert!!!


    Wieder ins Menü, Warnung und Eingriff wieder an, Intensität auf normal.
    Richtung Linie, Auto lenkt gegen. Gewolltes überfahren der Linie, Lenkrad vibriert!!


    Irgendwie hatte sich das wohl abgeschaltet...


    Jetzt geht es wieder, Mal sehen, wie lange :)

  • So wird es bei den anderen auch sein ;)

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • hi itzak - bei mir vibriert bisher auch nix - d.h. einfach mal im Menu die einstellungen ändern und dann vibriert das lenkrad einfach?
    wars bei dir so einfach?


    greets

  • Ja, ins Menü Fahrerassistenz, Spurassi, und dort mal nur auf Signal gestellt. Damit hat es sofort vibriert.
    Dann zurück auf Signal und Eingriff, dann hat er gegen gelenkt und wenn man trotzdem über die Spur geht, fing er an zu vibrieren.


    Werde das im Dezember auch mal meinem FFH mitteilen.

  • also nochmals kurz zu mir:


    bisher über 3'000 KM gefahren, bin sehr zufrieden mit dem Edge.....mit der Versiegelung sieht er genau so aus wie beim 1 Tag - eine Black Beauty halt :thumbup:
    alles ist so wie es sein soll, abgesehen vom Tankgeräusch (was mich persönlich sehr nervt) und was mir aufgefallen ist, ist das der Edge leider nicht so leise ist wie am anfang - ist dies bei euch auch so? funktioniert das activnoise-system nicht mehr richtig, woran würde man dies überhaupt erkennen?


    sonst läuft der dicke echt rund & gut....

  • Du bist echt der einzige, den das Tankgeräusch (hört man doch meist nur nur beim rückwärts einparken) so sehr nervt. Mach doch das Radio mal an!! ;)


    Ich habe auch das Gefühl, dass er innen nicht mehr so leise ist. Allerdings ist es im Edge meines Dad's genau so laut wie bei mir.
    Dürfte einfach die Gewöhnung sein. Am Anfang ist dieses ANC noch toll, dann gewöhnt man sich dran und hört wieder andere Geräusche am Auto.
    Mit fällt vor allem auf, dass es innen an diversen Stellen öfter mal klappert, da bringt das ANC dann gar nichts. Im Gegenteil, man hört Geräusche innen noch intensiver.


    Da es aber eh nur eine dreijährige Gemeinschaft sein wird, ist es mir egal :) Das Auto ist trotzdem schon toll.