Erste Eindrücke

  • haha - bei mir ists echt nicht nur beim einparken & rückwärts fahren....es ist echt ein knallen - jetzt ists besser geworden, mal schauen wenn ich das WE wieder volltanke, ob ichs gleich höre - FORD sucht nach einer Lösung, habe 2 Mails bereits erhalten, dass sie dies weiterhin anschauen werden und sich bei mir melden - :) höhö

  • Also das Schwappen im Tank ist manchmal schon lästig und mehr als deutlich wahrnehmbar. Nach dem Aussteigen noch steht man neben einem "klugsenden Öltanker",
    erntet verdutzte Blicke von Mitfahrer nund das empfinde ich als nicht zeitgemäß. (Hatte auch keines meiner vorher gefahrenen Fahrzeuge)

  • @Timbo


    Den Spurassistenten habe ich so eingestellt


    Eingriff und Warnung und bei


    Intensität auf Normal.


    Habe es gerade vorhin auf einer autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße ausprobiert


    Hände bei ca105 km/ h vom Lenkrad genommen und geschaut was passiert.
    Er fuhr dann zunächst Richtung rechter Fahrbahnrand, kurz vor der weißen Fahrbahnbegrenzung lenkte er leicht nach links, so dass er in der Spur blieb.
    200 bis 300 Meter weiter wolltest dann nach links abdriften, auch hier wieder Korrektur durch leichtes Gegenlenken und erst jetzt kam eine gelbe Warnmeldung im linken Display und die Aufforderung „Bitte Hände ans Lenkrad“. Die Meldung ging weg, nachdem Hand am Lenkrad war.
    Ob da schließlich das Lenkrad vibrierte kann ich nicht sagen, denke aber eher nicht.
    In meinem Kuga war das anders, da vibrierte das Lenkrad und dies war auch hörbar.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Also ich habe bei den Assi-Einstellungen (schönes Wort :D )
    Eingriff und Warnung
    Intensität: hoch
    Ein Vibrieren passiert allerdings nicht (so, wie ich es von meinem letzten Mondi kannte)
    Im Handbuch steht allerdings auch:
    "Warnung + Eingriff – Greift durch Lenkunterstützung in Richtung Spurmitte ein. Falls das Fahrzeug weiter aus der Spur gerät, warnt das System durch Lenkradvibration."


    Könnte also heißen, dass ich zu früh gegengelenkt habe ?(


    ...nebenbei: die Fahrbahnmarkierungen bleiben grün in der Anzeige bis auf eine Minimalgeschwindigkeit von 55 km/h, dann wird's grau.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Bei mir ist es schon wieder vorbei mit Vibrieren. Direkt nach dem nächsten Start war alles wie vorher. Muss das jedes Mal über den oben beschriebenen Weg machen. Nur wenn ich auf Warnung alleine Stelle, vibriert es.
    Blöd, aber ich benötige es eh nicht.

  • hallo zusammen
    ich habe soeben von meinem FH erfahren, dass Ford eine neue Lösung betreffend dem Tankgeräusch hat.
    der händler hat nun die teile bestellt und ich warte dann auf einen neuen Termin.
    ich weiss leider noch nicht, was genau gemacht werden soll....bin gespannt....also leute, meldet euch bei eurem FH, es wird nach einer Lösung gesucht, d.h. ist ein generelles Problem und keine Einzelfälle....


    greets :)