Erste Eindrücke

  • Kann hier mal jemand seinen Eindruck auf Winterstraßen schreiben?
    Da es mein erster Automatik wird und ich bis dato natürlich immer auf glatten Straßen mit der Schaltung und Bremse "gespielt" habe, damit ich nicht ins Rutschen komme und der Motor vorab schon etwas runtergebremst hat, würde mich mal interessieren, wie sich das bei der Automatik mit unserem Brummer verhält. Hier kann ich ja nur vom Gas gehen und bremsen...schlittert man hier leichter oder habt ihr Automatikkenner hier Anregungen für mich?

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Kann hier mal jemand seinen Eindruck auf Winterstraßen schreiben?
    Da es mein erster Automatik wird und ich bis dato natürlich immer auf glatten Straßen mit der Schaltung und Bremse "gespielt" habe, damit ich nicht ins Rutschen komme und der Motor vorab schon etwas runtergebremst hat, würde mich mal interessieren, wie sich das bei der Automatik mit unserem Brummer verhält. Hier kann ich ja nur vom Gas gehen und bremsen...schlittert man hier leichter oder habt ihr Automatikkenner hier Anregungen für mich?

    Hallo,
    habe im vergangenen Winter ein bisschen probiert, wenn Straße frei war.
    Z.B.: verharschte Schneedecke, 90° Kurve, AWD-Ansicht an, mit Lenkradwippe herruntergeschaltet und mit ca. 30km/h ums Ecke. Ging gefühlt wie auf Schienen! Man konnte sehen wie die Lastverteilung zw. Vorder- und Hinterachse ständig blitzschnell angepasst wurde. Ich fand es geil!
    Achtung, aufgepasst: nie versuchen die Physik zuübervorteilen!!!!


    Gruß Peter

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung

  • Hallo,habe im vergangenen Winter ein bisschen probiert, wenn Straße frei war.
    Z.B.: verharschte Schneedecke, 90° Kurve, AWD-Ansicht an, mit Lenkradwippe herruntergeschaltet und mit ca. 30km/h ums Ecke. Ging gefühlt wie auf Schienen! Man konnte sehen wie die Lastverteilung zw. Vorder- und Hinterachse ständig blitzschnell angepasst wurde. Ich fand es geil!
    Achtung, aufgepasst: nie versuchen die Physik zuübervorteilen!!!!


    Gruß Peter

    Uiiii "AWD-Ansicht an"... ^^ wie freu ick mir :D:D:D . Das mit den Lenkradwippen wird auch lustig... 8o Danke für deinen Bericht, hört sich schon mal beruhigend an...

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Ich pack mal folgendes in erste Eindrücke :


    Ich habe heute von Ford Post bekommen, um meine "Ersten Eindrücke" in einer
    online-Befragung zu dokumentieren, es gibt diese Seite :


    https://qualitaet-ford.de


    hier kann man sich mit einem individuellen Zugangscode einloggen
    und wird dann durch die Befragung geführt.
    Es beginnt mit einer allg. Fragestellung ( aus dem Gedächtnis ) wie :


    - Sind Sie mit der Händlerabwicklung zufrieden
    - War der Edge in perfektem Übergabezustand
    - Wurden Ihre Erwartungen vom Edge : Bestätigt / Übertroffen / Enttäuscht
    - etc.


    und geht dann zu einer Verbrauchsabfrage und zu evtl. Problemen,
    die sehr genau abgefragt werden :


    - Karosserieschäden
    - Motorprobleme
    - Entertainment
    - Navi
    - Bereifung
    - Fahrwerk
    etc.


    Wenn man irgendwo ein Problem ankreuzt, ich habe mir mal die Spurerkennung
    rausgesucht, dann wird man sehr detailliert abgefragt was genau nicht funktioniert.
    Sollte man sich nicht seinen Händler wenden wollen, bieten die einen Rückruf
    an.


    Zum Schluss addieren die alle Bewertungspunkte und meine Edge-Bewertung ist
    bei 9 von 10 möglichen Punkte gelandet.


    MfG


    Heinz