Standheizung

  • Ich habe die Beiträge zur Standheizung aus dem Leasingthema hier rein verschoben.

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Tolle Standheizung....


    heute morgen 6:30 -2 Grad draußen, voller Vorfreude die Fernbedienung der Standheizung gedrückt - grüne LED kam - super. Halbe Stunde später raus zum Auto - alles vereist - Standheizung aus... ?(


    Im Display stand: "Standheizung konnte nicht gestartet werden, Kraftstoffstand zu niedrig"


    Reichweite waren noch 131km also ca. 9-10 Liter drin. Was soll das? ne halbe Stunde Standheizung sind doch höchstens 0,5 Liter Verbrauch.

    - Titanium (Mai 2017), 2,0 TDCi Automatik , 154 kW (210 PS), Liquid-Weiß, Leder-Anthrazit, 20 Zöller anthrazit, Pano-Dach, Standheizung, alles außer AHK, Ford-Logo Mirror-Spots
    - Kawasaki Vulcan VN 750, Bj.1992

  • Das ist vollkommen normal bei allen mir bekannten Herstellern. Bei meinem VW musste der Tank glaube ich 1/4 voll sein. 9 bis 10 l sind ja schon nah an der Reserve. Und nicht alle Länder in denen Edge fahren haben ein so dichtes Tankstellennetz. Stell dir vor du wohnst in der Pampa und musst 50km zur nächsten Tankstelle fahren, hast noch 7 Liter im Tank und lässt dann die Standheizung ne Stunde laufen. Geht dann schon in Richtung "das wird knapp".


    Wundert mich, dass du überrascht warst das sie nicht lief. Der Edge hat nun die lauteste Standheizung die ich bisher live gehört habe. Die höre ich drinnen noch bei geschlossenen Fenstern. Die bei meinem VW CC war leiser, die SH in den Wagen unserer Nachbarn (Audi Q5, A4 Allroad, BMW 5er) sind hörbar leiser. Zum Glück schalte ich meine immer erst gegen 7 Uhr ein. Wenn ich irgendwo zum Frühdienst müsste und um 5 Uhr los hätte ich schon Skrupel das Ding so früh anzuwerfen bei dem Lärm.


    Gruß

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Das ist vollkommen normal bei allen mir bekannten Herstellern. Bei meinem VW musste der Tank glaube ich 1/4 voll sein. 9 bis 10 l sind ja schon nah an der Reserve. Und nicht alle Länder in denen Edge fahren haben ein so dichtes Tankstellennetz. Stell dir vor du wohnst in der Pampa und musst 50km zur nächsten Tankstelle fahren, hast noch 7 Liter im Tank und lässt dann die Standheizung ne Stunde laufen. Geht dann schon in Richtung "das wird knapp".
    Wundert mich, dass du überrascht warst das sie nicht lief. Der Edge hat nun die lauteste Standheizung die ich bisher live gehört habe. Die höre ich drinnen noch bei geschlossenen Fenstern. Die bei meinem VW CC war leiser, die SH in den Wagen unserer Nachbarn (Audi Q5, A4 Allroad, BMW 5er) sind hörbar leiser. Zum Glück schalte ich meine immer erst gegen 7 Uhr ein. Wenn ich irgendwo zum Frühdienst müsste und um 5 Uhr los hätte ich schon Skrupel das Ding so früh anzuwerfen bei dem Lärm.


    Gruß

    Die Tanklampe / Warnung geht bei mir bei ca. 70 km Reichweite an. Ich würde ja verstehen das sie dann nicht anspringt. Im Umkehrschluß heisst das ja im Winter jedesmal Tanken wenn der Tank halb leer ist damit ich sicher gehen kann das die Standheizung auch geht. So ein Blödsinn...

    - Titanium (Mai 2017), 2,0 TDCi Automatik , 154 kW (210 PS), Liquid-Weiß, Leder-Anthrazit, 20 Zöller anthrazit, Pano-Dach, Standheizung, alles außer AHK, Ford-Logo Mirror-Spots
    - Kawasaki Vulcan VN 750, Bj.1992

  • @Runrig64


    Jetzt übertreibst du aber ein wenig.


    @Patrick-HH hat vollkommen recht.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • @Runrig64


    Also du kannst schon deutlich unter 1/2 voller Tank gehen und sie funktioniert noch. Bei ca. 1/3 Füllstand lief sie bei mir auf jeden Fall noch. Welcher Kraftstofffüllstand genau mindestens noch erforderlich ist, steht leider nicht in der Bedienungsanleitung. Die Fahrzeugbatterie muss mindestens noch 60% Kapazität haben, aber zum Tankinhalt keine Literangaben.


    Steht dein Edge eventuell abschüssig? Dass kann je nach Position natürlich auch einen Einfluss haben.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Ich finde die Heizleistung eher etwas dünn...... Im Vergleich zu meinem BMW vorher und davor der Mondeo ist es noch recht kühl im Innenraum..... Die Scheiben sind auch nur teilweise frei. War bei den anderen Fahrzeugen deutlich besser....

  • Wir hatten heute morgen -1 Grad, Tank etwas unter 1/4 voll. Standheizung lief prima.

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!