Dashcam-Einbau im Edge

  • absolut Wucher finde ich aber ok jetzt ist alles perfekt :thumbup: , ab jetzt musst du dich aber auch immer 100%ig an die Verkehrsregeln halten, da ja alles aufgezeichnet wird. Ansonsten könnte man dir daraus auch selbst einen Strick drehen.
    Gute Fahrt! :thumbup:

  • Ich habe die Blackvue mit Front und Heckkamera einbauen lassen.


    Grüße
    Cosmonova

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022

  • Nachdem nun eine höchstrichterliche Entscheidung gefallen ist, dass die Aufnahmen einer Dashcam im Falle eines Unfalls als Beweismittel zugelassen werden können, habe ich mir eine zugelegt: iTracker DC300-S
    Selbst eingebaut. Dauerte ca. eine halbe Stunde und dann waren alle Kabel fasst komplett unter der Verkleidung. Kein kabelsalat und war supereinfach. Kabellänge war optimal!!

  • Ist direkt links neben dem Innenspiegel parallel auf gleicher Höhe. Strom von der Steckdose beim Befahrer. Ist sehr dezent. Fotos folgen.

  • Das würde mich auch interessieren. Auf alle Fälle ist Spannung nicht bei ausschalten der Zündung weg. Ich schau mal morgen früh, ob noch immer Spannung drauf ist oder ob sie nach ein paar Stunden weg ist.