Vorsicht beim waschen mit dem Hochdruckreiniger!!

  • Sollte doch eigentlich kein Problem darstellen, wenn die Schlösser auf- und zugehen.
    Schlecht wäre es nur bei der Heckklappe ...

    Ford Edge 2.0 EcoBoost AWD Titanium (USA), Platinum-Weiß, 183 kW, EZ 05/2018

  • Ich hätte persönlich ein Problem, beim Autowaschen auf einem Selbstwaschplatz (Box) meinen Schlüssel in der Mittelkonsole abzulegen.

    Stellt Euch mal vor, man wird abgelenkt durch irgend etwas und man geht kurz vom Auto weg.

    Die Gelegenheit für böswillige Fremde, sich ins Auto zu setzen und einfach loszufahren.


    Das erklärt mal der Versicherung später.

    Ich habe einen Versicherungsvertrag, der mir zusichert, dass ich bei Diebstahl und Totalschaden 3 Jahre lang den Neupreis erstattet bekomme.

    Das setze ich doch nicht aufs Spiel, indem ich die einzige Sicherungsmöglichkeit, die ich habe, im Auto deponiere, auch nicht für kurze Zeit.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Wenn du das Auto selbst wäscht, dann behalte den Schlüssel bei dir. Solange du nicht aus Versehen unter den Sensor kommst und die Heckklappe aufgeht. Habe ich auch schon oft gemacht und nix ist passiert. Den Schlüssel in der Mittelkonsole nur wenn du durch eine Waschstraße fährst und drin sitzen bleibst.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Salzwedel wird doch nicht gleich die Bronx sein. Da habe ich in Freiburg und Umgebung jetzt gar keinen Schmerz. Es nervt wenn mit jedem Dampfstrahlerkontakt das Auto auf und zu geht und die Spiegel einklappen. Kannst ja sobald du mit dem Waschen fertig bist wieder den Schlüssel nehmen

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Dann mach vor dem Aussteigen die Zündung an, steck den Schlüssel in die Tasche und lege los. Dann ist auch Ruhe, bis auf dass das Auto im Inneren Konzert gibt, aber das ist ja dann egal ;)

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK