Zubehör: LED-Kennzeichenbeleuchtubg und Spiegelspot

  • Dank des Videos habe ich mich gestern auch getraut die Spiegelspots (Pfützenbeleuchtung) auf LED umzurüsten.


    Geht wirklich einfach, aber Vorsicht bei Minusgraden, die Halteclipse brechen beim Ausbau leicht ab.


    Nächste Woche ist dann die Kennzeichenbeleuchtung dran.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Genau! Das sind Unterschiede...
    An der Stelle soll jemand mal Ford Verstehen: Alle möglichen Lichter werden gegen LED ersetzt, aber solche trivialen Sachen wie Umfeldbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung werden mit Fummellicht ausgestattet.
    Ich glaube bei dem Preisniveau eines Edge wäre es auf die paar Cent nun wirklich nicht mehr angekommen, hätte aber der Optik und dem technischen Niveau gut getan!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo zusammen ich hätte da eine Bitte
    Mein Edge wird wahrscheinlich Anfang April beim Händler eintreffen und möchte bis dato LED leuchtmittel für die Kennzeichen und umfeldbeleuchtung kaufen der Händler warnte mich davor nichts billiges zukaufen da es dann eine Fehlermeldung im BC erscheint
    Welche leuchtmittel könnt ihr mir empfehlen
    Vielen Dank im voraus

  • Mich wundert, dass dein Händler dir nicht direkt welche für teuer Geld verkauft hat nach dem Hinweis ;)


    Hab hier von noch niemandem gehört, dass es eine Fehlermeldung im BC gab. Selbst bei mir nicht, als Mal eine ausgefallen war. Nimm die eBay Teile aus meiner Anleitung oder meinetwegen welche von www.benzinfabrik.de mit Garantie.
    Da kannst du dir auch direkt die Spots für die Spiegel mitbestellen :)


    Grüße

  • Also die SpiegeIspots habe ich bei Ebay und die Kennzeichenbeleuchtung bei Amazon gekauft.
    Weder Probleme mit dem Einbau, noch nachträglicher Fehlermeldungen.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • so isses! Nix Fehlermeldung! Also entweder teuer bei Benzinfabrik oder preisgünstig bei eBay oder Amazon...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Also Händler angesprochen wegen umfeldbeleuchtung und Kennzeichenleuchte wenn ich die einbaue erlischt die Garantie da keine Stecker an den Leuchten vorhanden sind und bei Ford gibts die nicht als LED leuchten