Schäden an Sport-Felgen???

  • Hallo zusammen,


    hab heute nach einer Intensivpflege drei Beschädigungen an zwei Felgen (vorne rechts und hinten links) schmerzvoll ;( entdecken müssen. Sie liegen an der gleichen Stelle, direkt an der Kante zwischen Vorher- und Rückseite der Felge. Zwei Reifenhändler haben unabhängig bestätigt, dass es nicht durch die Montage der WR passieren konnte.


    Sollten es zufällig drei Steinschläge sein, immer an der Kante? Oder gibt es auch Lackfehler bei den Felgen? Hat jemand ähnliche Wunden an diesen Stellen?





    . image1-5.jpgimage2-2.jpg

  • Meines Erachtens könnte das vom Festzurren herkommen.
    Spanngurte mit Haken direkt an der Felge eingehakt. ;( Zum Heulen....



    Ich meine aufm Weg übern Ozean oder über Land...

  • Das kann natürlich sein. Wenn er bei der Übergabe ungünstig stand, hätte man sich hinlegen müssen, um diese Schäden zu sehen.
    Langsam wird's mir echt zu viel. Das Fass wird immer voller und der Hals dicker. Noch ein, höchstens zwei Vorfälle und dann war ich EDGE-Fahrer.

  • Da rechnet man ja mit keinen Schäden. Außerdem steht da eine große Kante und da legt man sich ja nicht hin um die Innenseiten der Felge zu begutachten. Man schaut sich die Gesamtheit an
    Da ist der Wille mit dem Ding loszufahren wohl größer.
    Zumindest ist's wohl bei mir so.


    A Tropfen Farbe und das wird unsichtbar.... ;)

  • Hallo Zusammen,


    leider, leider kein Einzelfall, meine beiden importierten Mustang hatten solche
    Zurrmarker. Das Problem ist, dass selbst wenn man wirklich konzentriert jede Felge
    bei Übergabe überprüfen würde, der Lack evtl. noch an der Felge " klebt " und
    erst durch eine mechanische oder thermische Beanspruchung final abplatzt.


    MfG


    Heinz

  • @skutti


    Mir gehts lagsam genau wie Dir. Fahre morgen zu meinem Freundlichen und stelle Ihm mein Edge mit einer A4-Seite Mängelliste hin. Und da sind noch nicht mal solche Sachen wie Tankschwappen oder nicht umfallende Rücksitzlehne dabei sondern nur so etwas wie


    eine riesen Delle im Dach 20cm Durchemsser (hab Gott sei Dank ein Beweisfoto von vor der Auslieferung)
    Ruppiger Motorlauf mit Leistungsdefizit
    Ruppig schaltendes Getriebe
    Klappern/Dröhnen überall
    und und und


    X(X(X(


    Da sagt mir noch mal einer Premium!!!



    ich glaub ich bestell mir n Dacia Duster und warte noch mal ein dreivierzel Jahr. Aber kost wenigstens nur 1/3.


    CU



    PS: Zerschrammte Felgen und Beulen im Dach hatte ich auch schon mal beim Import meins 09er Mustangs.
    ALLES TRANSPORT.

  • Was für ein Mist DJF! Und dann dauert es ewig bis er fertig wird. Und dann musst du nochmal hin, weil dies und jenes nicht gemacht werden konnte. Und dann gibts keine Ersatzteile...


    Auf meine Gummimatten warte ich seit der Fahrzeugübergabe am 16.06.16!! :evil:
    Adaptive Lenkung: Auto (2x) 3 + 20 Tage in Werkstatt
    Katzer im Kombiinstrument, getauscht
    Dimmfunktion defekt: 1 Stunde Werkstatt
    Loch im Kofferraumboden, getauscht
    Software AHK: Donnerstag wieder in der Werkstatt
    Fahrertür verzogen
    Jetzt noch Fegen beschädigt


    Aber 50.000 (in Euro!) verlangen. Mich ärgert am meisten die Zeit die hierbei schon drauf ging.


    Er bekommt noch eine Chance, aber nur weil er so gut aussieht. Ansonsten hätte ich schon die Schnauze voll gehabt.


    Viel Glück an alle die versuchen ihre Mängel zu beseitigen.

  • Solche Beschädigungen an der Felge kann ich bestätigen!
    Habe diese auch relativ spät entdeckt und deswegen auch zähneknirschend auf Reklamation verzichtet weil meine Felgen sowieso zum richtig schwarz lackieren geplant waren und inzwischen auch beim Lackierer sind.
    Die Beschädigungen sind auch wirklich an Stellen wo ein Steinschlag kaum möglich ist, bzw hatte ich noch nie Schäden an einer Alufelge wegen Schotterpistenfahrt o.ä. Deswegen ist die Erklärung "Zurrmarker" zutreffend!
    Hauptmangel ist bei mir nur noch die nicht umfallende Rücksitzbank links. 1. Versuch den Mangel zu beheben ist bisher gescheitert.
    Der Edge ist ein nach wie vor tolles Auto, nur ich werde mir nie wieder ein Fahrzeug kaufen welchen nicht mindestens schon 1 Jahr für Europa vom Band läuft.
    das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei den Fahrzeugen die als erstes in Deutschland vom Schiff sind nicht wirklich. Es ist die Summe der Kleinigkeiten welchen nicht stimmen.

  • Moinsen!


    Ich werd die Felgen mal ausm Winterschlaf holen und mal nachsehen,
    ob ich auch diese Lackabplatzer vom Verzurren aufm CarCarrier habe.


    Lackierfehler hatte ich auf allen Felgen gesehen.
    So kleine Einschlüsse von Staub oder was.
    Hatte ich aber damals nicht bemängelt.


    mfg


    :thumbup: