Edge - Soeben abgeschleppt 2.0

  • Nach einem tollen Wochenende in Mannheim hat es mich heute böse erwischt. Ich freute mich noch das die Anzeige mir einen Verbrauch von unter 8l präsentierte welcher auf Grund meiner chilligen Fahrweise- Tempomat 140 und von wenigen Gas geben zum beschleunigen schön ruhig im Verkehr mitschwimmen aber auch nicht wirklich erstaunlich war. Obwohl einige Edge hier im Forum weniger verbrauchen ohne sich Mühe geben zu müssen. ?(
    A6 Richtung Nürnberg höhe Schwäbisch Hall, ein kurzer knackiger Schlag, vom Geräusch es klang es wie wenn ein Schotterstein gegen den Unterboden knallt. Warnanzeige Symbol Gabelschlüssel. Auto wurde zusehens langsamer weil irgendwie keine Vortrieb mehr da war. Nächste Pannenbuch raus, erst mal Motor aus und dann wieder an. Keine Verbesserung, keine Kraftübertragung, Auto bewegte sich nur noch sehr schwerfällig ohne wirklich Tempo aufzunehmen. Nächste Pannenbucht wieder raus und im Bordbuch geschaut. Scheiße:
    Antriebsstrangstörung: Leuchtet auf, wenn amAntriebsstrang oder amautomatischen Allradantriebeine Störung festgestellt wurde. WendenSie sich schnellstmöglich an einenVertragshändler.
    200 km entfernt von zu Hause, ganz großes Kino!
    Ford Assistance angerufen, nach Datenabgleich Abschleppwagen geordert. Glück im Unglück, nächster Ford Händler fährt für ADAC Abschleppdienst?! 1/2h später wurde Auto per Huckepack zu einen kleineren Ford Händler gefahren. Weil aber dessen Diagnosegerät defekt war ging das Fahrzeug weiter in eine größere Ford Werkstatt nach Schwäbisch Hall. Innerhalb 1h hatte ich zwar einen Leihwagen, aber mein Glaube an Ford das sie auf einen guten Weg sind ihren schlechten Ruf vergessen zu machen ist dahin.
    Ein weiteres Fahrzeug aus unseren Gruppe hier bleibt liegen! 7337 km und ein Auto im Wert von über 50k € versagt den Dienst.
    Was jetzt wirklich defekt ist erfahre ich erst Montag. Mietwagen habe ich für 3 Tage, einen VW Sharan ;( was eine weitere Bestrafung! Mein für morgen fest gemachten Termin bei einem Spezialisten für Lackkonservierung( Wartezeit bis zu 3 Monate) ist nun geplatzt. Hätte mein Auto gern mit einer professionellen Lackschutzbehandlung über den Winter gebracht X(
    Mein Auto steht fern der Heimat und wenn ich Glück habe und mein Auto ist bis zum 30.11. 13 :45( Rückgabetermin Leihwagen) repariert darf ich einen kompletten Tag(Urlaub oder Überstunden) opfern. Mein Terminkalender ist voll, ich bin im 3 Schicht-Dienst tätig und die gemachten Erfahrungen hier im Forum lassen nichts gutes erahnen.
    Ich halte euch auf den laufenden wie es weiter geht.

  • Das ist übel! Und ärgerlich obendrein.


    Ich kann Dir aber versichern, dass kein Fahrzeug gegen Schäden gefeit ist. Hilft Dir zwar jetzt auch nicht weiter, aber Du es lenkt vielleicht den Blick auf die Realität.


    Mein A6 blieb nach 42.000 km auch liegen - Doppelschaltgeriebe hinüber. Und die Karre lag bei 75k Anschaffungspreis. Zwar war der Service vorbildlich und ich hatte eine Stunde später einen Q5 für die Weiterfahrt von Frankfurt nach München und sie haben den Wagen nach einer gute Woche vor die Haustüre gebracht, aber trotzdem: Es kann einen immer erwischen. Bitter wird es, wenn Du kein Einzelfall bleibst.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Moinsen!


    @incity


    Hab dir mal n Like gegeben. Aber nur, weil mir dein geschriebener Bericht gefällt.


    Ich bewege mich die nächsten Wochen nicht weiter als 20 Km von Zuhause weg,
    weil meine Kante mit genau 7ooo Km aufm Hof steht!


    Ich werd verrückt!
    Knapp 300 Mitglieder im Forum, davon haben wohl die wenigsten ihr Auto und schon 2 Getriebeschäden...


    Oh Oh...



    mfg


    :thumbup:

  • Jupp ich kann es auch kaum fassen, höhrt sich alles zusammen nicht wirklich nach Premium Produkt an. :(


    Ich hoffe das es bis jetzt nur Ausnahmen sind, und nicht zur Regel wird !!!!!!!!!!


    Gruß aus HH

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018


  • Ich hoffe das es bis jetzt nur Ausnahmen sind, und nicht zur Regel wird !!!!!!!!!!


    Gruß aus HH

    Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber gut 100% kommen alle vier Wochen! ;)

  • Hi ich fahre seit 2 Monaten einen Leih Edge und hatte das gleiche erlebt . Die Ford Assistence hatte mir erst nach 3,5 Stunden einen Leihwagen zukommen lassen und meinte lapidar das ist normal.Aber nun kommt es bei den gleichen Symptomen Schraubenschlüssel und Motorwarnlampe war die Diagnose nach 2 Tagen Kat Filter verstopft. Nun habe ich morgen einen Termin bei meinem F H ob ich überhaupt einen Vignale bestelle.

  • Good Morning!
    Wenn ich das so lese, dann wird mir ganz schlecht. Wollte die Tage den Edge bestellen und jetzt kommen Erinnerungen hoch. Bin dieses Jahr mit meinem kuga2 in Kroatien liegen geblieben... das war ganz furchtbar. Alles lief nur noch im Notprogramm und helfen konnte mir keiner (war auf der Rückfahrt). Automatikgetriebe wurde zwar zum Großteil auf Kulanz getauscht, aber das Vertrauen in den Kuga ist weg, deswegen ja jetzt der Edge...
    Sorry, aber im Urlaub mit kleinen Kinder so aufgeschmissen zu sein, das war unangenehm.