Ford SYNC3 Test

  • Ich habe im Mai bestellt und Ende November soll geliefert werden. Gute Chancen also ein Sync3 vorzufinden? Nein, sagt der Händler. Seinen Informationen nach, werden die ersten Sync3 frühestens im Dezember im Edge zu finden sein. Zudem: Wer Sync2 bestellt hat, bekommt auch Sync2, so sein abschließende Kommentar.


    Tja...

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Morgen,


    wir haben ja hier alle von der Ford-Hotline "gelernt": Man bestellt gemäß der seinerzeit aktuellen Preisliste und bekommt DAS, was dort drin steht, also Sync-2. Die deutsche Preislsite ist vom 11.12.2015 und seitdem NICHT wieder
    aktualisiert worden.


    Alles andere wäre Zufall, genau wie die Nummer mit der Kofferaum-"Lappen"-Abdeckung (US-Version) bei berechneten 500 Liter Kofferaum UNTER der Abdeckung, statt der EU-Version (höher angebracht) mit 600 Liter....auch hier der Hinweis in der Preisliste....


    Ich denke mal, Ford und Ferrero sind "Brüder im Geiste"... beide liefern uns ein "Ü-EI" ...Überraschung beim Auspacken, was Süßes und was zum Spielen...


    Meiner soll zum 01-11-2016 seinen Dienst antreten, unser Fuhrpark-Manager wird es schon hinbekommen.


    Gruß

  • Hallo,
    mein Ford-Händler hat in meinem beisein mit Ford-Europa telefoniert,bezüglich Edge und Synch3.
    Die Händler sollen im Juli die schriftliche Info bekommen, dass grundsätzlich der Ford Edge ab Produktionsmonat September ohne Aufpreis das Synch3 erhält.
    Beachtet bitte das Wort "grundsätzlich " das kann sich also noch ändern.
    In meiner Bestellungen haben wir jedenfalls das Synch3 aufgenommenen


    Gruß Norman

  • @norm22 Das Ganze mit Sync3 ist vollkommen undurchsichtig. Es gibt genauso Aussagen, dass die Umstellung in 2017 erfolgt. Warum sollte Ford ein neues System ohne Preiserhöhung im Markt einführen? Mit dieser Einführung lässt sich Geld verdienen und so wird es auch kommen.


    Mir ist es aber wurscht, weil bei den Kollegen die die Kante mit Sync2 bereits übernommen haben, keine große Unzufriedenheit vorhanden ist.

  • Sync 3 kommt nach Europa
    Im Vorfeld des Mobile World Congress 2016 in Barcelona hat Ford die Verfügbarkeit von Sync 3 konkretisiert. Ab Sommer 2016 wird das Connectivity-Paket für die Modelle Mondeo, Galaxy und S-Max gegen Aufpreis verfügbar sein.


    Der neue Ford Kuga, der in Barcelona seine Premiere feiert, sowie die SUV-Neuheit Edge bekommen Sync 3 erst mit dem Modelljahr 2017.


  • Hallo zusammen,


    man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen. Im September 2011 hatte mein Ruby-Red Leih-EDGE (in USA) bereits SYNC 2. Wie lange hat Ford gebraucht das System nach hier zu bekommen, 4 Jahre. Dann verkaufen die das System hier als neu. Da fehlen mir die Worte.


    Mit SYNC 3 scheint es schneller zu gehen. Wenn ich die undurchsichtige Markteinführung sehe, dann ist Ford schlicht überrascht worden. Alle wollen Apple-Car Play etc. haben. Das bietet SYNC 2 nicht.
    Dann führen die es erst gegen Aufpreis ein?? Im Flaggschiff EDGE zunächst nicht, obwohl in USA mit Modelljahr 2016 auf SYNC 3 umgestellt worden ist.
    Das Marketing bei Ford ist eine Katastrophe.


    Aber zurück zu SYNC 2 / 3


    Ich denke, wer das Navi häufig oder beruflich braucht, der hat sicher mit SYNC 3 das neuere und bessere System.


    Für den normalen Fahrer, der das Navi nur gelegentlich nutzt, und überwiegend Radio hört, ist mit SYNC 2 auch gut bedient. Über Spotify Musik hören geht auch mit SYNC 2.
    Ich werde SYNC 2 bekommen und denke das reicht für mich. Klar, SYNC 3 währe besser gewesen. Jetzt muss nur noch das Auto kommen.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen