Sitzheitzung

  • Also meine Lenkradheizung wird schnell warm nicht so das ich mir die Finger verbrenne aber doch sehr angenehm die finde voll in Ordnung.

    Ich habe mein Lenkrad gemessen, es wird an der wärmsten Stelle 53° C warm, was ich schon heftig finde, aber es gibt im oberen Bereich auch lauwarme Bereiche.
    Die Wärmeverteilung ist im großen und ganzen sehr ungleichmäßig, aber im Mittelwert dann wohl in Ordnung.

  • Ich wünschte mir, dass die sich die Lenkradheizung nach Erreichen der doch sehr hohen Betriebstemperatur ausschaltet oder runterschaltet.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Ich wünschte mir, dass die sich die Lenkradheizung nach Erreichen der doch sehr hohen Betriebstemperatur ausschaltet oder runterschaltet.

    Ich denke, es sind selbstregelnde Heizbänder, die nicht gleichmäßig gewickelt sind und sich dadurch diese Hitzestaus bilden.
    Wenn ich richtig informiert bin, schaltet sich die Sitz- bzw. Lenkradheizung nach einer bestimmten Betriebszeit automatisch aus.
    Ich habe das aber noch nicht ausprobiert.

  • Korrekt.Sitzheizung schaltet sich nach einer bestimmten Zeit oder konstanten Temperatur oder was auch immer automatisch aus.So wars bei mir.Bei der Lenkradheizung hab ich es noch nicht erlebt,allerdings schalte ich sie aus wenn meine Hände ausreichend warm sind.

  • Korrekt.Sitzheizung schaltet sich nach einer bestimmten Zeit oder konstanten Temperatur oder was auch immer automatisch aus.So wars bei mir.Bei der Lenkradheizung hab ich es noch nicht erlebt,allerdings schalte ich sie aus wenn meine Hände ausreichend warm sind.

    So mach ich es auch.
    Dann denke ich immer an den Ford Spruch, das doch der Edge das innovativste SUV von Ford ist.
    Meiner ist im August gebaut worden und hat z.B. Kartenmaterial von 2014 ;( .
    Weil ich auch noch andere Mängel geklärt haben möchte, habe ich immerhin schon eine Vorgangsnummer bei Ford.

  • Hallo Reani denke Deine Sitzheizung geht schon nur die ist so schlecht das du sie überhaupt nicht merkst . Mein Edge war jetzt beim Händler zuerst war mal im Fehlerspeicher Sitzheitzung hinterlegt Fehler gelöscht aber Heitzung wird kaum warm auch bei den übrigen Fahrzeugen meines Händlers das gleiche Problem seiner Meinung nach sind die Heitzmatten zu schwach hat jetzt mal einen Temperaturmessung gemacht und ein Mail nach Köln geschickt jetzt heißt es wieder abwarten was die für eine Ausrede haben.
    Übrigens meine Standheitzung wie sie schon bei manchen bemängelt wird die geht super an der gibt es nichts zu auszusetzen.

  • Hallo,


    meiner geht auch am Mittwoch in die Werkstatt wegen der Sitzheizung. Sie braucht gut 10 Minuten bis man merkt dass ein bisschen wärme von unten kommt. Richtig warm ist sie erst nach ca 25 Minuten aber abschalten braucht man sie nicht, das kenne ich vom S-Max anders. Es wurde auch schon eine Temperaturmessung gemacht und diese war auch nicht zufriedenstellend.
    Jedenfalls werde ich berichten was man herausgefunden hat oder auch nicht...

  • Hmmmm sorry aber nein sie geht gar nicht.... Beifahrer Seite geht sie ...aber nur gleichzeitig mit dem Gebläse von der Kühlung ...
    Also nächsten Montag Termin bein freundlichen ....


    Aber egal ich Liebe das Auto jetzt schon :D

    Gott schuf die Welt... Und Henry Ford den Edge !!!! :D

  • Ob es hier her passt weiß ich nicht.
    hatte ja schon mal geschrieben, dass bei mir (zum Glück) so ziemlich alles gut funktioniert. Unter anderem die Sitz- und Lenkradheizung nach 1-2 Minuten ist alles warm.


    Aber das mit der Sitzheizung und mit der Lenkradheizung - ich wollte das neumodische Zeugs nie! Hätte es auch nicht als Optional bestellt.
    Aber ich glaub mit dem Alter ändert sich das. Jedenfalls liebe ich es. Nie mehr ohne!
    Ist so ziemlich das erst was ich aktiveren tu. ;)


    :thumbup: