Altersschnitt der Edge-Fahrer

  • So, nach einem halben Jahr Pause gibt es durch Neumeldungen und der "natürlichen Alterung" mal wieder ein Update:


    Die Mitgliederzahl im Forum ist auf stolze 1.893 gestiegen.
    Dafür ist allerdings die Umfragebeteiligung auf glatte 14% gesunken ;(
    Neues "jüngstes Mitglied" ist jetzt der "stuttgarter" mit nur 20 Lenzen.
    Unser "Paule_paulchen" hält immer noch tapfer das Ende der Alterspyramide mit immerhin 72 Jahren!
    Trotz unseres jüngsten Neuzugangs ist das Durchschnittsalter von 47,90 auf 48,05 Jahre gestiegen.
    Auch der Median ist auf glatte 50 Jahre gestiegen.
    Man, wir werden wohl alle wirklich älter
    Die Alterslücken sind besonders im Youngster-Bereich jetzt erheblich: Es fehlen Mitglieder im Alter von 21-24 und dann noch mit 66 und 71 Jahren...
    So und hier noch die Altersverteilungskurve:
    Altersverteilung.JPG

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Danke für Deine Mühen. Finde ich immer wieder interessant, wenn man einen solchen Querschnitt erhält. :thumbup:
    Ich bin somit nach wie vor der absolute Durchschnitt :(

    Was jedoch auch bedeutet, dass du immer älter wirst. :D

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ja, das mitdem Älterwerden lässt sich ja leider nicht leugnen.
    Aber wie MichaD schon richtig bemerkt hat: Im Alter kommt die Ruhe und Gelassenheit ;)
    Und dafür haben wir eine optimale Basis...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo,


    ich werde nächsten Monat auch schon 70.
    Fühle mich höchstens wie 60, wenn überhaupt, bin noch rüstig und arbeite auch neben Pension und Rente noch.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.