Altersschnitt der Edge-Fahrer

  • Nun ja, im Alter (54) muss man nicht mehr so schnell unterwegs sein, deshalb hab ich vor Kurzem den Kuga gegen einen 17er Edge Vignale eingetauscht.
    Und wenns doch schnell sein soll, dann steht noch ein 15er Mustang in der Garage

  • Dann schreib ich mal meine 55 hier ins Forum. Ich fahre den Vignale in weiß mit voller Hütte Baujahr 2020. In der Garage steht noch eine BMW 1600 GTL exclusive. 8o

    Liebe Grüße aus Leinfelden-Echterdingen



    Ford Edge Vignale Baujahr 2020 mit allem außer Tierfutter :thumbup:

  • Bin noch 58 und fahre den Edge in Shatter - Orange. War mehr durch Zufall, dass ich mir den letztes Jahr zugelegt habe und dafür meinen Mondeo mit AWD dafür hergegeben habe. Aber bisher nicht bereut. Bin eventuell einer der wenigen hier, der lieber einen Schalter fährt, als Automatik. Ansonsten hat mir der Edge schon immer gefallen, hatte zuvor auch schon 2 mal Kuga. Nur sagte mir eben mal mein Verkäufer, dass alle Edge mit der Automatik Probleme hätten, sobald sie mal eine gewisse Fahrleistung haben und dann war das Thema für mich erledigt.

    Und irgendwann brachten wir meiner Frau ihren Wagen zum Ford Händler und dann stand ein Schalter da, Preis war sehr gut und er hatte den großen Garantie - Schutzbrief noch dabei ( 7 Jahre , oder 105 tsd Kilometer ) . Somit war es klar, Mondeo weg und Edge her.

    Und wenn es mal schneller sein soll, dann steht in der Garage noch mein Fun - Mobil, ein SL der 129er - Baureihe .:)

  • Ich bin 53 ... mein Dicker macht mir aber einige Probleme/Sorgen .... alles schief zusammengebaut (Spaltmaße) , PD klappert, Differential heult (wurde schon 2x getauscht) ... und einmal in den Notlauf gegangen weil er Wasser über den Luftansaugtrakt bis zum Luftmassenmesser bekommen hat.


    Aber er fährt sich gut - sonst hätte ich ihn schon zum Abschuss freigegeben :)

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Bin Baujahr 1951, mein Edge Baujahr 2017 ( d.h. uns trennen 66 Jahre ^^fühle mich aber entschieden jünger :D ! Bin mit meinem Dicken im Prinzip sehr zufrieden, nach 53.000 KM hatte ich ein Problem mit der Lenkradheizung und ein kleines mit einem Schalter, ansonsten alles gut ! ich denke, wr werden beide noch einige Zeit miteinander verbringen.

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • Bin Baujahr 1951, mein Edge Baujahr 2017 ( d.h. uns trennen 66 Jahre ^^fühle mich aber entschieden jünger :D ! Bin mit meinem Dicken im Prinzip sehr zufrieden, nach 53.000 KM hatte ich ein Problem mit der Lenkradheizung und ein kleines mit einem Schalter, ansonsten alles gut ! ich denke, wr werden beide noch einige Zeit miteinander verbringen.

    Heult dein hinteres Differential nicht ? Und das PD klappert nicht , und keine pfeiffenden Windgeräusche ab ca. 145 km/h ?


    Christian

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup: