Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • geht nicht, wenn Du direkt über den Konfigurator gehst.
    geht, wenn Du zuerst über PKW -> Edge -> Konfigurieren gehst

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022

  • Moin,


    ich würde mich hier ja gerne als wartend eintragen.


    Vielleicht hätte ich hier lieber nicht soviel lesen sollen.


    Es sind doch schon einig Mängel, die hier auftauchen. Erinnert mich an den Ranger.


    Der S-Max hat so rein gar keine Mängel.


    Mir ist schon klar, dass in Foren viel negatives berichtet wird.


    Hinzu kommt, dass es wohl sehr wahrscheinlich demnächst den ecoblue im Edge geben wird.


    Warten oder doch nochmal einen S-Max? Ich werde würfeln.... ;)

  • Hallo Zusammen,
    Ich bin neu hier und war ab 2013 im Kuga-Forum unterwegs. Aktuell fahre ich noch einen Kuga Titanium mit 163 PS in Vollaustattung, außer Standheizung.


    Nun hab ich letzte Woche einen Ford Edge Sport bestellt mit 210 PS in Arktic Weiß, wieder in Vollausstattung ohne Standheizung.
    Der unverbindliche Liefertermin wäre der 4.9.2017!
    Laut meinem Händler war dies der letzte frei konfigurierbare Edge Sport mit Sync 3.
    Das Modell Sport wurde von Ford eingestellt und wird durch das Modell ST-Line ersetzt.
    Den ST-Line kann man aber erst ab Mai bestellen.
    Alle jetzt noch bestellbare Sport-Modelle werden ohne Sync 3 ausgeliefert.es handelt sich dabei offenbar bereits in Produktion befindliche Modelle.
    Mein Edge befand sich bereits in Vororder für Febraur, d.h. der Baubeginn wäre im April gewesen. Wegen der Sonderausstattung, hier hauptsächlich die adaptive Lenkung, verzögert sich der Baubeginn um ca 10 Wochen, so dass es zur Auslieferung ungefähr im September kommen wird.
    Eine lange Zeit des Wartens und Vorfreude hat nun begonnen.
    Als Alternative kamen für mich noch der neue Q5 in Frage. Den Q5 konnte ich zwei Tage ausgiebig testen, letztendlich habe ich mich für den Edge entschieden, da der Q5 nicht die Platzverhältnisse bietet wie ein Edge und bei vergleichbarer Ausstattung ca 12000 € mehr gekostet hätte.


    Gruß


    Wendy65

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Alle jetzt noch bestellbare Sport-Modelle werden ohne Sync 3 ausgeliefert.es handelt sich dabei offenbar bereits in Produktion befindliche Modelle.

    Hm, laut Konfigurator ist es problemlos möglich, einen Sport mit dem Business Paket zu bestellen, welches u.a. auch das Navi mit Sync 3 beinhaltet.
    Und in der Serie ist es auch angegeben!


    Guckst du Bilder...

  • hm...also dass aus einem Edge Sport ein Edge ST-Line wird, kann ich mir ja noch vorstellen, aber dass es für die jetzigen Sport kein Sync3 mehr geben soll, hört sich für mich ein wenig unplausibel an.


    Was sollen die denn für ein System bekommen? Wieder Sync2? Gibts schon Sync4? oder bekommt er sogar gar kein System mehr? Und warum nur das Sport Modell ?(

  • Schau mal, das sagt mein Konfigurator von Ford.de



    Die Änderungen sind nachfolgend detailliert aufgeführt
    Audiosystem CD + SYNC 3 + Touchscreen + DAB
    200 €
    Die folgende Ausstattung muss entfernt werden:

    • Sport
    • Polster Leder/Stoff, Wildleder-Optik, Anthrazit, perforiert
    • Design-Paket Leder (Preisinfo: „Weitere Details“)
    • Frontkamera mit „Split View“ Technologie

    Die folgende Ausstattung muss hinzugefügt werden:


    • Trend

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Wer noch unbedingt einen Sport haben möchte, bekommt ihn mit Sync 2


    So wurde es mir vom Händler mitgeteilt, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.


    Ich hätte sofort einen neuen Edge beim Händler mitnehmen können, in Vollausstattung in schwarz.
    Das Fahrzeug wurde gerade angeliefert und sollte laut Händlerinfo Sync 3 haben.
    Er lief mit mir zum Fahrzeug und siehe: Es war noch das Sync 2 verbaut!

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Namd.


    Das liegt aber daran, dass du im Konfigurator eine Option gewählt hast, die es so nur für den Trend gibt. Im Sport ist das Basis-Sync3 sowieso schon drin, das wäre dann also doppelt vorhanden.


    HIGHLIGHTS SERIENAUSSTATTUNG


    Die Ausstattungsvariante Sport verfügt u.a. über folgende Ausstattungs-Highlights (zusätzlich zu Titanium):

    • Adaptive Lenkung (Adaptive Steering)
    • Kühlergrill (oberer Teil) mit Umrandung und Streben in Anthrazit
    • Pedalerie mit Aluminiumauflagen
    • Seitenschweller in speziellem Design
    • Stoßfänger vorn und hinten, spezielles Design, hinten mit integrierten sportlichen Auspuffblenden
    • Sony Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink und Touchscreen, digitalem Radioempfang DAB/DAB+ und 12 Lautsprechern inkl. Subwoofer
    • Sportlich abgestimmtes Fahrwerk (ohne Tieferlegung)
    • Teppichfußmatten vorn und hinten, Premium
    • 4 Leichtmetallräder 8,5 J x 20, 5x2-Speichen-Design, in Anthrazit, mit 255/45 R 20 Reifen


    Mein Tip: Konfigurator nur vom Desktop-PC aus nutzen oder im Desktop-Modus. Die mobile Variante finde ich ziemlich unübersichtlich.



    Nachtrag: Das klingt etwas seltsam. Seit Mitte/Ende 2016 wird nur noch Sync3 verbaut. Das dürfte einfach ein Fahrzeug von der Halde gewesen sein.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

    2 Mal editiert, zuletzt von Shoemaker ()