Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Gerade wieder was neues zu den Lieferzeiten gefunden:


    Zitat


    Ausgeliefert wird der neue große Luxus-SUV von Ford in der Europa-Version voraussichtlich Anfang des kommenden Jahres.


    Quelle: http://www.report-k.de/Wirtsch…Autokonzern-auf-IAA-49055

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Hallo,


    also was die Meldungen hinsichtlich des Produktions- und Baubeginn anbelangt habe ich etwas recherchiert. Bei unseren Freunden aus den USA wird angegeben, dass das Modell 2016 dort zunächst ab Oktober und nun ab Dezember 2015 gebaut werden soll. Die Adaptive Lenkung und Tempomat soll ab diesem Modell zu haben sein. Gut, für uns nicht so von Belang.


    Im Presseportal unter Ford habe ich folgendes gefunden:


    Pressemeldung vom 07.09.2015: „SUV-Offensive startet Mitte 2016 mit der europäischen Version des neuen Edge…“


    Pressemeldung vom 10.09.2015: „Die Produktion des europäischen Edge startet noch in diesem Jahr, die Markteinführung in Deutschland ist für Mitte 2016 vorgesehen.“


    Pressemeldung vom 11.09.2015: „Der Edge ist das neue SUV-Spitzenmodell des Konzerns in Europa und wird Mitte 2016 auf den Markt kommen.“


    Mehr habe ich hierzu nichts Offizielles gefunden. Meine Hoffnung ist, dass es sich bei Mitte 2016 um den Offiziellen Start handelt. Der Mustang ist doch auch erst letztes Wochenende offiziell auf dem Markt eingeführt worden. Schon vorher wurden Kundenfahrzeuge ausgeliefert. Wenn die noch dieses Jahr anfangen wollen zu produzieren, dann müssen die Demnächst mit den Preislisten rüberkommen. Wollen die nur Händlerfahrzeuge produzieren?
    Die ganze Transportgeschichte sollte auch Max 3 Monate dauern. Realistisch sollte April/Mai 2016 sein. Sollten die das jetzt doch schneller hinbekommen?? Ich glaube mal dem Artikel von report-K. dc


    Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, Ford Europa möchte keine US-Wagen (Mustang und EDGE) verkaufen. :thumbdown:


    EDIT:
    Bei der Westdeutschen Zeitung beim Bergischer Volksbote, Artikel vom 17.09.2015 spricht man auch von


    Anfang kommendes Jahres wird der Edge in Deutschland ausgeliefert


    Ausgeliefert wird der neue große Luxus-SUV von Ford in der Europa-Version voraussichtlich Anfang des kommenden Jahres. Damit hat der Edge, der zunächst in den USA an den Start ging, nun alle fünf Kontinente erobert.

    Es bleibt spannend.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

    2 Mal editiert, zuletzt von Glider ()

  • Hmm, langsam macht man sich schon Gedanken, ob man sich das planlose Theater wirklich antun soll ;(

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Beim Ford Mustang war Bestellung möglich ab 12/2014, wurde dann auf 19.1.2015 verschoben. Dann Ende März 2015 konnten die Händler bestellen. Bei Ford machte sich aber niemand Gedanken wie viele das nun sind. Die die Vorbestellungen lagen ja im Regal des Händler. Also wurde Mitte März/April das Portal aufgemacht und dann merkte man, Mist, so viele Karren haben wir gar nicht. Dann wurden viele Bestellungen der Kunden storniert. Der Händler schrieb darauf hin einige Kunden an wegen deutlich verlängerter Lieferzeit, dann nach dem Stress machte Ford Kapazitäten aus dem Ausland für Deutschland zugänglich. Dann kam das Auto ohne TÜV wegen Gutschlösser usw.


    Das die Firma Verlust erwirtschaftet ist mir klar. Man kann ja nicht ein Schiff für z.B. Januar und März für 3.000 Autos bestellen und das alles dann erst zwei Monate später liefern. Was die Logistik alleine kostet. Der Mustang Preis wurde erst im Dezember 2014 bekannt. Er wurde dann ca. Ende Januar um 700 Euro erhöht, da war das Auto noch gar nicht auf dem Markt. Preiserhöhung vor Vorstellung. Im Juli wurde der Preis dann nochmals um 2.000 Euro pro Auto erhöht. Ich denke bis dahin waren noch keine 500 Mustang ausgeliefert.


    Beim Edge ist April 2016 geplant. Es ist absolut vom Vorteil vorzubestellen, da der Händler am Tag der Öffnung des Portals die Bestellung eingeben kann. Aber Ford ist schon in der Hinsicht eine Katastrophenfirma. Und ich arbeite nicht mal dort und weis den Dreck schon. Wer weis wie es wirklich ist wenn man Einblick hat.

  • Heute Bestellung aufgegeben! Der aktuelle Preisnachlass machts möglich. Modellvariante SPORT,210PS .
    Habe ausstattungmäßig etwas abspecken müssen, z.B. keine Leder/Stoff Polster mehr, kein Sitzklima.
    Lieferung ca. Juli

  • Glückwunsch zur Bestellung.


    Danke, dann werde ich mich die Tage auch zum Bestellen aufmachen.


    Jetzt kommt die harte Zeit des Wartens, die Kollegen Form deutschen Mustang6 Forum wissen da sehr ausführlich zu berichten.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Glückwunsch zur Bestellung :) Jetzt bin ich schon etwas neidisch :whistling:

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung