Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Hallo,


    schön, dass die EDGE Gemeine größer wird. :):):):)


    1.500,- € für Überführung und Zulassung ist happig. Ich habe 890,- € (Überführung incl. Zulassung) zu bezahlen. Nicht billig, aber bei VW hat es vor 6 Jahren auch schon 655,- € gekostet, dabei war das Auto viel kleiner.


    Harry76 was sagt denn der Händler zum Liefertermin?
    Ich habe nur vage Aussagen mit 4-5 Monate bekommen. Ich hoffe auf Juni/Juli 2016 mit Produktion ab März/April 2016. Zwei bis drei Monate Transport ab Bau sind zumindest beim Mustang normal.


    Etwas ist mir in der Preisliste und vor allem dem neuen Prospekt aufgefallen. Der Kofferraum wird mit Gepäckraumabdeckung (ist lt. Preisliste und meiner Bestellung Serie) ab Produktion März 2016 mit 602l etwas größer angegeben als bei den vorher produzierten Wagen. Dort sind es nur 507l. Hat jemand eine Idee?? Änderung der Abdeckung?? ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Werde wegen der Ueberfuehrungskosten nochmal mit ihm reden.
    Zur mot woanders Nachfragen.
    Da ich mit einem Rahmenvertrag kaufe ist mein Nachlass recht hoch. vielleicht versucht man es so ein bisschen zu kaschieren um mehr Gewinn zu machen.


    Mit dem Kofferraum habe ich auch gelesen. Konnte er mir aber auch nichts zu sagen.
    Despektierlich ist mir das mit der Anhaengerkupplung noch aufgefallen das dort nun im neuen Katalog steht das drei Raeder transportiert werden können.( Wobei das Gewicht der Raeder maximal 60kg sein darf) darf ich dann auch 4 Räder und maximal 60kg ?!?!?!?
    Was bei meinem Angebot auch noch komisch ist, im Konfigurator steht das das Design Paket beim Sport billiger, wenn ich es richtig verstehe nur 1750,- und keine 3050,- kostet. Würd in meinem Angebot nicht berücksichtigt.
    Bei euch vielleicht ?


    Liefertermin tja, die haben einen Ruby roten bestellt. Angeblich Liefertermin April. Und einen gelben, vor 2 Wochen bestellt. Der hat noch keine Produktionsnummer und da wissen sie auch nichts wegen Termin, Juni/Juli könnte aber passen war die Aussage auf meine Frage.



    Wer schon mal nen Ford bestellt hat, weiß aber denke ich das man sich auf die Termine nicht so verlassen kann.


    Achso, auf dem Edge wurden meine Verkaeufer noch nicht geschult. Also haben sie da auch noch kein Wissen :(

  • Ja das mit der Anhängerkupplung fand ich auch seltsam. Zum Glück stört es mich nicht, da ich voraussichtlich nur mit max 2 Fahrräder mitnehmen muss. Ansonsten, wer merkt es, das da 4 Räder mit einem Gesamtgewicht von 60 kg drauf sind? Vielleicht haben die Angst, dass es Schlauberger gibt, die Ihre schweren E-Fahrräder draufpacken. Man weis es nicht.


    Das Design Paket habe ich nicht genommen. Der Sport hätte mir schon gefallen, aber die Felgen in Schwarz gehen gar nicht. Im Oktober 2015 habe ich diese mir genau angeschaut. Auch wollte ich keine Ledersitze mehr haben. Im Prototypen waren die Stoffsitze verbaut. Ich fand diese sehr bequem und auch das dezente Muster hat mir gefallen. Daher ist es ein Titanium mit den 20 Zöllern aber ohne Design Paket geworden. Auf das Panoramadach würde ich nicht verzichten. Dieses kenne ich allerdings nur aus den Videos und Bildern.


    Jaa Ruby-rot, dass ist die Farbe für mich. Ich habe auch noch keine weitere Bestätigung. Ich warte bis ende Februar ab.


    Mein Verkäufer schien auch nicht geschult zu sein. War mir egal, da ich genau wusste was ich wollte.


    Auf die Lieferzeiten bin ich gespannt, habe fast nur Extras genommen, die die Amis schon laufend erhalten. Nur der adaptive Tempomat, ist dort neu. Auf die entsprechende Lenkung habe ich verzichtet. Die Anhängerkupplung wird sicher erst in Europa verbaut.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Herzlichen Glückwunsch :)


    Wann soll er den kommen? Auch Juni / Juli?

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Hi. Genauso sieht aus.
    2 Monate dauert wohl der Transport.
    Habe jetzt einen schon bestellten genommen. Hatte alles so wie ich es wollte aber war auch noch ohne produktionsnummer. Also noch aenderbar.
    Abwarten was der haendler sagt wenn er ne Nummer hat. Denke aber eher wird es wohl nicht.
    Einen ruby roten hat er zum Mai verfügbar.wurd auch schon von April auf Mai geschoben.
    Jetzt geht die blöde Wartezeit los.