Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Wie hoch war der prozentuale Rabatt?

    Da der EDGE z.Z. 4550€ nach meiner eingeschränkteren Konfiguration günstiger Angeboten wird, lässt sich untern Strich keine genau Prozentzahl sagen. Allerdings wurde mein Kaufpreis nach der alten Liste berechnet und da lag der Bonus bei knapp 10%. Allerding wurde das auch weniger weil mein Ford-Berater mir bei der Finanzierung einige Erleichterungen verschafft. Nennen wir es mal Taschenspieler Tricks für Stammkunden ;) Selbst 1 % weniger Zinsen macht bei der Finanzierung eines solchen Auto schon was aus. Ich gehöre leider nicht zu der Einkommensgruppe die öfters mit Autos aus dieser Preisklasse durch die Gegend fährt. Wer wirklich einen EDGE möchte der dürfte mit dem derzeitigen Aktionsbonus und dem einen oder anderen Extra von Händler gut dran sein. Ich glaube je größer das Autohaus desto mehr Möglichkeiten hat der Händler. Meins ist leider nicht riesig. Übrigens, auch wenn die verbindliche Bestellung unterschrieben ist, hat man noch ca. 4 Wochen Zeit an der Konfiguration was zu ändern. Vielleicht gönne ich mir doch noch eine Standheizung. Weil ich mir nicht sicher bin ob meine Garageneinfahrt mit Standartgaragentor Baujahr '95 wegen der seitlichen Metallhaltebügel EDGE-geeignet ist! Ich hätte rechts/links ca.2 cm. Umbau unmöglich weil Mietobjekt!

  • Hallo,


    Danke für die Info. Gewährt wird somit der Internet Rabatt bei Privatkunden. Ich gebe ein Auto in Zahlung und habe mit dat sehr Händlerlastig gerechnet. Da sollte minimal noch etwas drinn sein. Mit Juli würde ich auch rechnen. Nun dann kann ich den Frühjar noch etwas mit meinem Cabrio fahren. Ich habe keinen Kaufdruck.


    Farbe wird bei mir Ruby-rot. Hatte als Leihwagen den Vorgänger in dieser Farbe.


    Nächste Woche werde ich bei passendem Angebot Zuschlagen.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Ich habe auch ein wenig rumgespielt, durch die Umweltprämie würde mich "meine" Sportversion 55k kosten - Liste laut Fordseite 60k. Ist da noch mehr drin bei einem Händler? 55k ist schon eine Ansage.


    Ich finde die Farbauswahl nicht so dolle, bspw. ist das Grau des Titanium nicht beim Sport bestellbar (warum?) - durch die schwarzen Felgen wäre es aber wünschenswert. Weiß möchte ic nicht, würde dann ein sehr schwarzes Auto sein :) Sogar das Polster ist nicht in hell möglich ...

  • Hallo Homer99,


    ich würde da einfach mal beim Händler anfragen was noch machbar ist oder Zugaben verhandeln.
    Da ich Gewerbekunde bin weiss ich nicht was da für Privatkunden machbar ist.
    Ich stehe auch kurz vor der Entscheidung kann mich aber bei den Farben auch nicht entscheiden.
    Musterkarten gibt es wohl auch noch nicht zum begutachten.
    Im Moment tendiere ich zum Ruby rot oder Shatter Orange. Wobei ich noch kein Foto von dem Orange gesehen habe :(

  • Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort. Eigentlich suche ich einen 7sitzer, obwohl die Situation bestimmt nur dreimal im Jahr vorkommt :) Daher ist der Volvo XC90 auch etwas für mich - der ist zwar nochmal 10k teurer, aber auch Liste und muss verhandelt werden. Bei dem Edge denke ich, dass mein Ford Mondeo Turnier besser in Zahlung genommen wird.


    Vielleicht schaffe ich ja am Samstag eine Stunde zum Händler.

  • Oder du machst den Umweg wie ich (siehe Signatur)


    Mein Händler meinte, dass er mir Anfangs sicherlich kein so gutes Angebot machen kann beim Edge und etwas später sieht es vermutlich besser aus. (auch gewerbliches Leasing bei mir)


    Kommt natürlich nur in Frage, falls es auch ein Nicht-SUV sein darf :)

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Hallo,


    so nun habe auch ich meinen Ruby-Roten Titanium mit 210PS bestellt. Der Preis hat gestimmt, so dass ich mit meiner Wunschausstattung zugeschlagen habe ;) . Der Händler meint 4-5 Monate.


    Nun wenn ich das Auto im Juli bekomme ist das für mich auch OK. :|

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung :) Bin wirklich gespannt, ob die Lieferzeiten stimmen. Beim S-Max hört man da die schlimmsten Sachen :(

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Hallo zusammen,


    am nächsten Donnertag wird bestellt.
    210 PS Sport-Version in Artik-Weiss Metallic, Business-Paket, Frontkamera und Panorama-Schiebedach.
    Liefertermin ca. Juni/Juli.


    Harry76: in der Schweiz Lieferpauschale inkl. Fahrzeugabnahme, Autobahn-Vignette und vollem Tank: Fr. 380.-


    Grüsse aus der Ostschweiz von einem vorfreudigem Bald-Edge-Fahrer :)