Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Hallo,


    sagt mal wie sind die aktuellen Lieferzeiten für den EDGE? Das würde mich mal interessieren.


    Vielen Dank.


    im Schnitt 6-7 Monate würde ich aktuell sagen

    So in etwa und mitunter variabel würde ich es formulieren. 1 Monat nach Tasmane bestellt (02.08.2019) und bei mir immer wieder verschoben. sollte jetzt auf der Fähre sein (nicht bestätigt), dann Ende März kommen oder auch nicht drauf sein ,dann wird es wohl Ende April..

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Moin zusammen,
    habe nun am Wochenende auch mein Auto übernommen. Dann will ich euch mal meine Erfahrungen schildern. Ursprünglich wollte ich ihn ja gleich tieferlegen und Spurverbreitung montieren lassen. Das ist erstmal verschoben, da mein Händler allen ernstes 500,- Euronen plus Vermessen haben wollte (ohne Teile) X(X(X( Meine komische Chromleiste hinten war ausgetauscht, allerdings die Heckklappe immer noch nicht richtig justiert.
    Also den bürokratischen Teil abgearbeitet und Auto begutachtet. Kurze Einweisung, Frauchen hat noch Blumen bekommen und gut. Nach Hause gefahren und einen etwas längeren Weg gewählt (ca. 20 km) :) um ein wenig zu geniessen.
    An der ersten Ampel ein wenig umgeschaut wie man das so macht und was sehe ich, die A-Säulen Verkleidung ist nicht korrekt zum Amaturenbrett verbaut. Ein kleiner Finger großer Spalt und man kann die A-Säule sehen. Na gut, nicht dramatisch, kann man regeln. Also weiter, ein kurzes Stück Schnellstrasse und bei 110 Km/h fängt das Ding an zu eiern wie ein Lämmerschwanz. Da dürften alle Räder unwucht bzw. Höhenschlag haben. Da schwoll mir langsam der Kamm. X(X(X( Aber nach verlassen der Schnellstrasse (wie gesagt ein kurzes Stück) folgte der nächste Hammmer........AUSSETZER. Nicht nur beim Auto sondern langsam auch bei mir. X(X(X(X(X( Also am Freitag gegen Mittag zurück gewesen und dann noch einiges zu erledigen gehabt. Gegen 17.00 Uhr wieder ans Auto um alles noch mal anzusehen, Einstellungen etc. Also Motorhaube auf und was muss ich sehen? Ein Loch in der hinteren LED Matrix Leute re. und ein abgebrochener Halter der Leuchte li. Da war es dann endgültig erledigt und ich Wutentbrand noch direkt zum Händler. Verkäufer war schon weg und gerade noch einen Meister angetroffen. Die Fehler gezeigt und als Antwort auf die Scheinwerfer kam dann die Antwort das man mal sehen müsste wie da die Haftungsfrage ist. Ihr könnt euch vorstellen was daraufhin in mir vorging. X(X(X(X( Über das Wochenende nochmals etwas intensiver gefahren und es folgte noch Klappergeräusch aus A- Säule oder Radkasten re. ab 120 Km/H. Also ein durch Fahrtwind erzeugtes Geräusch als wenn ein Kabelbinder o.ä rumflattert und natürlich das Tankschwappen X(X(X(X(
    Also fast alles was man hier schon kennt. Das Fahrzeug wurde in der ersten Dezemberwoche 2019 gebaut, also lange nachdem ihr hier schon diese Fehler bemängelt habt. Meine Hoffnung war, das durch das neue Modelljahr schon diverse Verbesserungen eintreten würden, aber nichts von alledem. Was für ein Armutszeugnis für Ford. Bin ja mal gespannt, wie das jetzt weiter geht. Wie die meisten ja hier schon geschrieben haben, tolles Auto was die Optik berifft, aber Katastrophe was die Verarbeitung betrifft. Boah, was bin ich sauer.
    So, das wars fürs Erste.
    gruß
    Pitman

  • Hallo Pitman,


    oh je. Wenn so die ersten Eindrücke vom neuen Fahrzeug sind..... X(
    Wie man hier im Forum lesen kann, gibt es ja schon einige Probleme, welche gehäuft auftreten. Das sollte Ford eigentlich ja auch mitbekommen.
    Das man dann nicht in der Produktion das ein oder andere optimiert verstehe ich nicht. Letztlich kostet das Nachbessern in den Werkstätten, auch wenn es auf Garantie ist, ja ebenfalls Geld.
    Einen Kofferraumdeckel sollte man doch bspw. irgendwann einmal gerade und spaltengleich einbauen können.
    Das ist wirklich zum <X
    Ich hoffe Du hast wenigstens ne gute Werkstatt, welche die Probleme schnell in den Griff bekommt und Du dann den Edge richtig geniesen kannst.
    Heute morgen bin ich mal wieder mit dem Edge zur Arbeit gefahren. Ich habe mich wohl gut am Wochenende aufgeführt, dass mir dies meine Frau zugestanden hat. ;)
    Knapp 80Km waren es und ich habe es richtig genossen. Wenn alles funktioniert ist es wirklich ein tolles Auto. :thumbup:

  • Hallo Gemeinde,


    habe heute meinen Ford Edge übernommen und bin begeistert.


    Mein Händler des Vertrauens hat ALLE Update incl. Getriebeupdate von SICH AUS vorab eingespielt, ohne bitten und betteln oder gar zu drohen.

  • Gratulation.
    Allzeit gute Fahrt.
    Scheint ein fähiger und bemühter Händler zu sein.
    Magst du den nennen?




    Hallo Gemeinde,


    habe heute meinen Ford Edge übernommen und bin begeistert.


    Mein Händler des Vertrauens hat ALLE Update incl. Getriebeupdate von SICH AUS vorab eingespielt, ohne bitten und betteln oder gar zu drohen.

    Edge ST LINE, 238 PS Automatic, einer der letzten in Ruby Red, gebaut 01.09.2019, Ausstattung alles was geht, inclusive Standheizung und AHK, ohne adaptive Lenkung.
    Bestellt 29.07.2019; gebaut August / September 2019; im Hafen besucht 12.10.2019; zugelassen 28.11.2019; Abholung 02.12.2019


    '

  • Auch von mir allzeit gute Fahrt! :thumbup:

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Hallo,


    hier auch kurz meine Eindrücke nach ein paar Tagen Edge:


    Zuerst: Nie wieder Ford!!! Mein bisher qualitativ schlechtestes Auto.

    • Natürlich – wie sollte es anders sein – hat er auch das Getrieberuckeln. Bei mir nach ca. 20 Kilometer Fahrt.
    • Tankschwappen
    • Beide Heckleuchten dauerhaft feucht/beschlagen/Tröpfchen im Inneren
    • Beule im Dach von Innen nach Außen (!)
    • Spur vorne und hinten (!) ab Tag 1 deutlich (!) verstellt. Hat der Händler trotz angeblicher Abnahmefahrt nicht gemerkt, mittlerweile behoben.
    • Auspuff auf der linken Seite locker und klappert.
    • Das bekannte Rasseln des Stahlseils für die Getriebeentriegelung unter dem Lenkrad.
    • Immer wieder fallen die Kameras vorne und hinten aus. Neustart des Autos notwendig.
    • Im Armaturenbrett-Bereich hier und da unsymmetrische Spaltmaße.
    • Dichtungen der Türen musste ich die Endmontage machen, waren locker.
    • Starker Schlag im Getriebe wenn man zügig bspw. von D nach R dreht. Man muss bewusst langsamer drehen um das zu vermeiden.
    • Vollkommen überraschend: Bei mir passen die Spaltmaße außen! Sogar die Heckklappe. Aber vielleicht hat hier der Händler nachgeholfen bevor er mir das Auto in die Hand gedrückt hat.

    Durch all die Probleme und auch die absolut unnötige Zeit die jetzt beim Händler draufgeht empfinde ich keinerlei Freude an dem Auto. Well done Ford. Ich kann nur jedem empfehlen um Ford und den Edge einen Bogen zu machen. Ich musste wegen 80 Euro Spureinstellung mit dem Händler diskutieren wer die Kosten übernimmt, obwohl ich den Mangel direkt nach der Abholung von Zuhause aus bei ihm gemeldet habe und ihn richten haben lasse. Ich glaube ich spinn! Ich hatte den Explorer als Nachfolger des Edge im Auge, das kann sich Ford streichen.


    Bei so einer Qualität muss man hoffen, dass im Falle des Falles die Airbags aufgehen und nicht jemand vergessen hat die Airbags korrekt anzuschließen oder fachgerecht zu montieren…


    Werde die verschiedenen Probleme wenn meine Laune besser ist angehen und den Händler beheben lassen. Wenn er das Getrieberuckeln oder etwaige neue, bisher unbekannte Probleme nicht beheben kann => Wandlung. Für so eine Leistung und Qualität seitens Händler und Ford habe ich keine Geduld. Woanders bekomme ich für das gleiche Geld funktionierende Autos.


    Viele Grüße

  • @Binsenweisheit das klingt ja wirklich enttäuschend. Deinen Frust kann ich nachvollziehen. Ruckeln, Quietschen, Rasseln und Schwappen habe (hatte) ich ebenfalls. Zumindest das Rasseln konnte ich selbst abstellen.


    Wie hat sich dein Problem mit der Spur bemerkbar gemacht?

    Ford Edge ST-Line 2020 - Star White metallic