Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • bist du in Tirol zu Hause

    Nein, im Norden. Zwischen Bremen und Hamburg.

    Edge ST LINE, 238 PS Automatic, einer der letzten in Ruby Red, gebaut 01.09.2019, Ausstattung alles was geht, inclusive Standheizung und AHK, ohne adaptive Lenkung.
    Bestellt 29.07.2019; gebaut August / September 2019; im Hafen besucht 12.10.2019; zugelassen 28.11.2019; Abholung 02.12.2019


    '

  • @'Binsenweisheit


    So viel Pech mit einem Auto, das ist natürlich furchtbar, und Deine Empörung nachvollziehbar. Für das Getrieberuckeln und das Rasseln gibt hier im Forum bzw. über die Händler eine Lösung, und das Schlagen beim schnellen Drehen des Automatikschalters kenne ich auch von Jaguar. Aber dann bleiben bei Deinem Edge wohl noch genug Probleme. Und offensichtlich hast Du auch Pech mit Deinem Händler, was die Sache verschärft. Ich drücke mal die Daumen das Du eine nachhaltige Lösung findest.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Ohje ;(


    Habe mir im Januar auch einen Edge bestellt, sollte im Mai angeblich kommen. Bei dem was ich da so lese, freu ich mich gar nicht mehr so sehr auf das Auto :/

  • @ Binsenweisheit, Du scheinst ja das Montagsauto schlecht hin bekommen zu haben, ich hatte Ausser dem ruckeln und einer schlecht eingestellten Heckklappe eigentlich nichts bin jetzt nach dem Getriebe Update sehr zufrieden auch mit dem Spritverbrauch es macht jetzt richtig Spass wieder mit dem Auto zu fahren, der Edge ist trotz allem ein schönes geiles Auto. Kopf hoch das wird und die bekommen das hin, Dein Händler scheint ja ne Tüte zu sein das Update ,Getriebeupdate hätte er dir auch gleich aufspielen können aber das sind wir wieder es gibt solche und solche, ich wünsche dir viel Glück.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • @Binsenweisheit das klingt ja wirklich enttäuschend. Deinen Frust kann ich nachvollziehen. Ruckeln, Quietschen, Rasseln und Schwappen habe (hatte) ich ebenfalls. Zumindest das Rasseln konnte ich selbst abstellen.


    Wie hat sich dein Problem mit der Spur bemerkbar gemacht?


    Hat man das Lenkrad losgelassen stand es leicht nach rechts und das Auto ist nach rechts gefahren. Habe ich das Lenkrad gerade gehalten ist das Auto nach links gefahren. Ich musste das Lenkrad ganz leicht nach rechts halten damit der Edge halbwegs geradeaus fuhr. Es war die Spur vorne und hinten verstellt. Händler hat fehlerhafte Fixierung beim Transport auf dem Schiff oder dem LKW vermutet.




    Heute habe ich mich um das Rasseln unter dem Lenkrad gekümmert, ich konnte es zu 80 Prozent beheben. Mal sehen ob ich in den nächsten Tagen noch selber weiter optimiere oder alles abbaue und den Händler machen lasse.

  • bin auch nach 1500km total happy. 8) Läuft einwandfrei, alles funzt, Spaltmaße von Anfang an okay. Meiner geht am Montag in die Werkstatt für Ölwechsel, Marderschutz, farbige Bremssattel und das Tankschwappen. Dann werden auch alle möglichen Updates gecheckt. Bin mir noch nicht sicher ob ich das Getriebeupdate aufspielen lasse, hzw. welchen Stand meiner schon hat.
    Grundlegend macht eine gute Werkstatt sehr viel aus :thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • mein Edge hat jetzt 3600 km auf dem Zähler . Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden. Wegen dem leichten Ruckeln habe ich Ende März eine Termin . Sonst gibt es Technisch nichts zu Bemängeln .
    Durchschnittsverbrauch 9,3 l/100 km . Für das Gewicht und die Größe ist der Verbrauch OK.


    Meine Frau fährt den Seat Ateca (Diesel 150 Ps Doppelkupplunggetr. 1450 kg Leergewicht Bj 2019 Vorderradantrieb ) Verbrauch 7,4 l / 100 km ( Langzeit) .
    Ich habe ihn mal auf der Autobahn gefordert . 11 l / 100 km.


    RH

  • So, da ich ja nun fleißig die Iguazu Highway Fähre verfolge, die seit 4 Tagen vor Bremerhaven kreist und heute endlich angelegt hat, erfahre ich, dass meine Kante bereits in Zeebrügge von Bord gegangen ist. Irgendwie wollte der wohl schon vorher vom Schiff. Mal gucken, wie´s weitergeht, aber ich sehe ein Teelicht am Ende des Tunnels...

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Da dies mein erster Neuwagen ist, würde mich mal interessieren woher ihr wisst das euer Auto nun auf dem Schiff ist? Ruft das autohaus dann an und gibt den aktuellen Status weiter oder erkundigt ihr euch da selber?

  • Guck mal am Anfang des Posts.
    Was Du brauchst ist die Fahrgestellnummer Deines Fahrzeugs, bekommst Du vom Händler. Ist sie 11-stellig packst Du 2FMTK4 davor und guckst hier:
    https://trackmymustang.com/checkvin
    Wenn dann dort mal ein Shipment date steht, ist er im Hafen und bekommt die nächste Fähre.
    Dieser Plan wiederum war mal angehängt, ist aber nicht mehr ganz aktuell bzw. läuft aus. Ich weiß leidernicht, wie man an den rankommt.
    Die Fähre verfolgst Du hier:
    https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9728071


    Roman

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK