Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Bei uns geht gerade ein Unwetter mit kräftigen Hagel runter und mein Edge parkt vorm und nicht im Autohaus. ;(
    Bekomme ich jetzt wenn schon keine perforierten Ledersitze ein perforiertes Dach ?(
    Muß ich wohl bei der Übergabe genau hinschauen. oder noch einmal 1/2 Jahr warten. :S

  • @incity bloß nicht ;( . Soll ich mit portablen Carport anrücken? Das würde uns in der Rangliste "loyaler Edge-Fan" ganz nach vorne bringen :D

  • @incity bloß nicht ;( . Soll ich mit portablen Carport anrücken? Das würde uns in der Rangliste "loyaler Edge-Fan" ganz nach vorne bringen :D

    :thumbup: Gute Idee, aber die erste Unwetterwelle ist schon drüber weg, Aber bis ca. 24 Uhr kommt noch was nach, mit Hagel bis 3cm.







    Jetzt hör auf ihn noch zu veräppeln!


    Der Junge hat Schweißausbrüche genug! :D


    8) Ach ich kann schon einiges vertragen, normal bin ich immer der welcher andere veräppelt. Ich sehe es jetzt mal einfach als ein Problem des Autohauses. Wenn ich sehe was mir nicht gefällt bin ich schon etwas pingelig, gerade bei einen Neuwagen in dieser Preisklasse. Dreckig genug war das Auto ja schon, nach 1 Monat Standzeit in Bremerhaven, jetzt ist es Eisgestrahlt wieder sauber.

  • Zurück von der letzten Testfahrt...
    Wird auch Zeit, das jemand nachrückt.
    Ich freu mich für @incity und hoffe das er seinen Wagen schnellstmöglich bekommt... Mittwoch? Donnerstag?


    Auch würde ich es klasse finden einen 2ten Testfahrer zu begrüßen, damit nicht alles an mir hängen bleibt!


    Mein Kurzausflug zur Ostsee war klasse. Gutes Wetter... ach ne, ihr wollt ja wohl was über edgar wissen...


    Also, zum Testen gab es ja nicht mehr so viel... aber noch genug.


    Als erstes möchte ich die "Leisigkeit" des Wagens nochmal herausheben.


    Die Akustikverglasung und das Active Noise Cancelling. Genial.
    Auf nem Teilstück der Autobahn mit sogenanntem "Flüsterasphalt", ohne Radio hört man sich selbst atmen.


    Der adaptive Tempomat... Klasse.
    Man merkt, das der Wagen kein Gas mehr annimmt, bemerkt sogar teilweise den Bremseingriff. Funktioniert prima.
    Hatte bisher nur nen normalen Tempomaten. Da mußte man ja aufpassen, das man niemanden draufbrummt.
    Jedoch lässt sich der Tempomat nur in 5 Km/h-Schritten steigern, bzw senken... oder ich hab das noch nicht richtig raus.


    Spurhalteassistent. Der erkennt die Fahrbahnmarkierungen, auch wenn sie relativ alt und abgefahren sind.
    Nur diese Orange-Gelben in Baustellenbereichen machen ihm zu Schaffen.


    Das Zusammenspiel des voll aktivierten Spurhalteassis (mit Lenkeingriff) mit dem adaptiven Tempomaten... angsteinflößend!
    Ich sage (schreibe euch), das ist kurz davor, das man das Ziel im Navi eingibt und die Kiste fährt selbstständig dorthin.
    Man sitzt da nur und überwacht alles... Mir nicht geheuer!
    Also Spurhaltung nur mit optischer Überwachung im Cockpit und sanftesten rütteln am Lenkrad eingestellt. Das lass ich mir gefallen.


    Auch das Sportfahwerk im Titanium mit 20 Zoll-Felgen auf 255 er Socken. Ich finde sehr gut! Mir ists nicht zu hart.
    Ich mag es nicht, wenn des Gefeder zu weit einknickt.


    Rückfahrt - Vollsperrung A1... mal wieder.
    Runter vonne Bahn - Das Navi (Sync2) rechnet innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde die Strecke um. Sehr gut.
    Wenn es da nur nicht diese Vollpfosten von Rasern auf der Landstraße gäbe!


    Nun zum Verbrauch... also der ist runter auf 8,0 ltr. (Seit Übernahme nicht genullt!)
    Gefahren bin ich fast ausschließlich mit Tempomat auf 150 Km/h.
    Im Raum Hamburg und Lübeck immer nach Vorschrift +10. Da ist halt einiges an 80, 100 und 120 dabei.
    Zuzüglich einiges an Landstraße und ein ganz wenig Stadtverkehr.


    Insgesamt waren es am WE ca. 650 Km. Und hab lt. Bordcomputer noch 250 Km Reichweite.


    Ich denke, das ist für nen 2 Tonnen Koloss in Ordnung. Achso, ohne Klimaanlage!


    Im Übrigen ist auch die Bestuhlung sehr gut! Das ist ein nicht zu vernachlässigender Punkt, wird aber gern vergessen.


    Nach 3 Stunden ausgestiegen und hätte das nicht brauchen. Dann sitzt man wohl sehr gut.



    Nun zu den unangenehmen Sachen...


    Nach nem Regenschauer gab es einen Ausfall der Frontkamera.
    Die wollte bei Aktivierung immer ein Bild aufbauen, gelang ihr aber nicht beim ersten Mal. Bild ging immer an und aus.
    Einmal sprang sie sogar zurück auf die Entertainment-Anzeige.


    Ich nenne es mal Schwellerverkleidung - an der hinteren Tür auf der Fahrerseite die untere Kunststoffverkleidung löst sich.
    Sie ist noch fest und baumelt da nicht rum, aber sie lässt sich eindrücken und das ist anders als auf der Beifahrerseite.


    Irgendetwas im Bereich des Panoramadachs klappert. Nicht immer und nicht laut, aber das Geräusch ist da.


    Und tja, was soll ich sagen... die erste Beule ist auch drin. Neee, ne Delle. Beulen würden rausstehen.
    Ich schätze, das die Werksmäßig drin war. Ganz miniklein auf dem Kofferraumdeckel, rechts neben der Griffmulde.
    Ich hab sie gesehen! Aber die ist so klein, als ich nochmal gucken wollte, hab ich sie nicht wiedergefunden! Welch Glück!


    So, das wars testfahrerisch von mir, glaub ich. incity übernehmen Sie! 8)


    mfg


    Marco

  • Mein Testbericht wird sicher noch etwas auf sich warten lassen, weil eine Fahrzeugübernahme für nächste Woche nicht geplant ist.
    Vielleicht werden in der nächsten Woche noch paar Besteller glücklich gemacht. :rolleyes:

  • Hallo,


    habe gerade mal wieder meinen Händler etwas genervt. Stand Freitag 27.05.2016 ist er in Bremerhaven weg
    und irgendwo bei BLG. Wo weiß er nicht. Er bekommt erst wieder 4 Tage vor Anlieferung ans Autohaus eine Info.


    Die Ausstellungs-Fahrzeuge sollen diese Woche ankommen und wurden wohl 6 Wochen vor meinem bestellt. =O
    Bedeutet das jetzt, dass ich noch 6 Wochen warten muß ?( Hätten meinen ja noch mit auf den Transporter
    quetschen können. Ich werde mal Ende der Woche beim Händler vorbei fahren und schauen. Eventuell habe ich
    ja Glück und er ist doch mit dabei. Ich will nicht hoffen, dass Ford wirklich auf Verzögerung setzt, um ihre
    Zulassungszahlen für das 2. Halbjahr auf zu hübschen. Denn das würde bedeuten, dass vor dem 01.07.2016
    keine zugelassen werden.


    Gratulation Ford, ihr schafft es immer wieder, die Nerven eurer Kunden angespannt zu halten :thumbup:

  • Jau,


    das sieht so aus: ab Juli 2016 tickt der "Ford-Erfolgsmesser" in Sachen Edge. Ich schaue ja regelmäßig auf allen FORD-EU-Homepages, ob sich etwas ändert bei:
    -Release-Ständen der Prospekte und Preislisten
    -SYNC oder SYNC....
    -Probefahrt via Homepage "ordern"
    - etc......


    ...und da passiert aktuell nix...aber vielleicht ab Freitag-morgen dem 01.07.2016....oder, oder,...


    ich bleib d'ran...


    Gruß