Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Die meisten bestellen anscheinend ohne adaptive Lenkung um ihren edge schneller zu bekommen, gut f mich dann geht's auch bei mir mit dieser Lenkung schneller ;)

    Ford Edge Vignale, Arctic weiß , 210 Ps, mit allem außer Sportfahrwerk, Totwinkelassisstent, Schiebedach


    bestelldatum 15.2.17 Auslieferung: angeblich bis Juli

  • wie ist eig. die route vom edge bis er zu uns ankommt? sprich DE & CH.... hab mehrmals gelesen, dass er am bremerhafen ankommt, ist das immer so?


    greetz :)

  • okay ist ca 6-7 h mit dem PKW entfernt aus BASEL...


    hab mal ein paar edge bei wwl angeschaut, die sind ja in ca. 2-3 Wochen von USA in DE/BE....gemäss meinem FH sind die EDGES ca 8-12 wochen unterwegs...?!?
    was habt ihr so für erfahrungen gemacht?

  • @'Timbo


    Ich kann mir vorstellen, dass die Edges für die Schweiz eventuell auch über Italien/Genua verschifft werden.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • @'Timbo


    Ich kann mir vorstellen, dass die Edges für die Schweiz eventuell auch über Italien/Genua verschifft werden.

    ist dein edge schon unterwegs?


    meinst du...ich seh nur bremerhaven/zeebrügge....keine anderen auf wwl ...

  • wie ist eig. die route vom edge bis er zu uns ankommt? sprich DE & CH.... hab mehrmals gelesen, dass er am bremerhafen ankommt, ist das immer so?

    Für meinen Edge mit Zielpunkt Tirol war die Schifffahrt in Zeebrügge zu Ende. Nachdem ich Selbiges auch von Norditalien gehört habe wird es bei der Schweiz vermutlich ähnlich sein. Die Überstellung dauerte etwas länger als bei den Kollegen in DE: 16 Tage waren es vom "delivered from" (meiner war auf der Oberon) bis zum Eintreffen beim FFH. Und morgen ist Übergabe, sieht so aus als wären diese Woche einige Edge-Übergaben am Programm :)

    Bestellt: Ford Edge Titanium 210 PS - gebaut am 23.2.2017, verschifft am 12.3.2017, Ankunft in Zeebrugge am 29.3.2017, Eintreffen beim FFH 20.4.2017, Übergabe am 27.4.2017

  • Hab nun endlich für meinen 2.ten auch die Fahrgestellnummer.
    Baudatum war bis Montag dieser Woche der 05.05.. nun haben sie ihn um 10 Tage nach hinten verschoben...nun ist es der 15.05.... ;(
    KeinTicker verfügbar bis dato, Etis ja, aber nur Modell.
    Bei der 1.ten Bestellung ist beides verfügbar, der wurde wohl nun am 21./22.04 gebaut, wobei auch nur im Ticker alle Details zu sehen sind, im Etis trotzdem nur Modell.
    Wahrscheinlich rutschen nun alle mit der adapt. Lenkung, die gestoppt waren, wieder rein oder so ?(:S

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Hab nun endlich für meinen 2.ten auch die Fahrgestellnummer.
    Baudatum war bis Montag dieser Woche der 05.05.. nun haben sie ihn um 10 Tage nach hinten verschoben...nun ist es der 15.05.... ;(
    KeinTicker verfügbar bis dato, Etis ja, aber nur Modell.
    Bei der 1.ten Bestellung ist beides verfügbar, der wurde wohl nun am 21./22.04 gebaut, wobei auch nur im Ticker alle Details zu sehen sind, im Etis trotzdem nur Modell.
    Wahrscheinlich rutschen nun alle mit der adapt. Lenkung, die gestoppt waren, wieder rein oder so ?(:S

    hast du 2 kanten bestellen lassen? :) wann hast du die fahrgestellnummer erhalten?
    greets

  • Mein Dealer hat angerufen: er hat von der Dispo nun Bescheid bekommen, dass der Engpass mit der adaptiven Lenkung aufgehoben ist und das Baudatum auf 01.06.17 gesetzt ist. Eine Nummer hat er mir aber (noch) nicht :/

    Vignale ; Schwarz; Automatik; Adaptive Lenkung; Sitze Klimatisiert; Standheizung.


    Bestelldatum: 5.3.
    VIN: 19.6.17
    W-Sticker: ab 27.6.
    Baudatum: 01.06. 20.7.
    ETIS vollständig: 24.7.
    WWL: 27.7
    Abfahrt NY: 29.7.
    Bremerhaven: 14.8.
    Händler: 7.9.
    Auslieferdatum: 13.9.