Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Jupp Dito :thumbup: ...............

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Wie sind Eure Erfahrungen mit der Transportzeit zwischen Produktion (Windowssticker) und Verladung Schiff?

  • Ich habe mir vor lauter warten den Spaß gemacht dies zu verfolgen. Wenn es sehr gut läuft, dann ist es ein halber Monat. Wenn es schlechter läuft (wie bei mir) dann ist es ein Monat. Wenn es dann sehr schlecht läuft erheblich länger.


    Ich habe dies auch mit den Mustangdaten verglichen. Hier ist es ähnlich. Eins gilt je doch nicht: First in first out. Ford scheint da zu würfeln.


    Ich würde von Bau bis Verschiffung ca. Einen Monat rechnen. Dies mit dem WWL Fahrplan vergleichen und hoffen, dass es schnell geht.


    In Bremerhaven würde ich mit ca. 2-3 Wochen bis Ankunft beim Händler rechnen.



    Als Referenszeit habe ich die Daten von den Mustangleuten genommen :)

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Hallo,


    meiner ist auch dabei, wow. Bei mir sind dann zwischen Produktion und Verladung exakt 3 Wochen.
    Wurde an einem Freitag fertig gebaut und wird an einem Freitag verladen, somit kann er auf gar keinen Fall mehr ein Montagsauto werden :)

  • Hallo Skutti,


    ich will Dich ja nicht verunsichern, aber beim Amerikaner ist das "Montags-Auto" vom Freitag. Nach dem amerikanischen Motto:
    TGIF (Thank God, its Friday) macht sich dann da eine gewisse Losigkeit breit: Der Chef in Jeans, die Mitarbeiter in freudiger Erwartung auf das Wochenende
    mit den Gedanke woanders als beim Job.....ABER NATÜRLICH NICHT IM KANADISCHEN FORD-WERK.....


    Gruß

  • Hallo,


    die FEDORA ist unterwgs. Meiner ist geladen. WWL hat den Status geändert. Jetzt wird es am 22.05.2016 wieder spannend.


    Das nächste Schiff ist die FAUST, da sollten in den nächsten Tagen die ersten Eintragungen bei WWL-Tracking erfolgen.


    Das Warten hat bald ein ende.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Ich habe heute gehört, dass die Markteinführung ggf. erst nach den Sommerferien erfolgen soll, das erklärt warum auch meiner schon seit Tagen - scheinbar in Bremerhaven - festsitzt und der Termin 4 Wochen nach hinten verschoben wurde...eigentlich war KW 18 wochenlang sicher

  • Ich habe heute gehört, dass die Markteinführung ggf. erst nach den Sommerferien erfolgen soll, das erklärt warum auch meiner schon seit Tagen - scheinbar in Bremerhaven - festsitzt und der Termin 4 Wochen nach hinten verschoben wurde...eigentlich war KW 18 wochenlang sicher

    Damit würde Ford sich doch gewaltig in eigene Knie schiessen. Die Berichte die im Internet und der Presse stehen sagen doch das die offizielle Markteinführung im Juni sein soll. Von meinem Ford Händler bekomme ich derzeit auch keine neuen Infos. Normalerweise sollte mein Auto wenn es nicht in Bremerhaven zwischengeparkt ist, schon fast vor Ort sein. Ich gebe dem Händler noch 2 Wochen weil erst ich im Urlaub, dann der Dealer. Ab KW 22 werde ich lästig. Ich dachte immer die wollen nun schnell das Fahrzeug auf die deutschen Straßen bringen aber Ford will nicht, warum auch immer. ?( Zumindest werden die September-Edge scheinbar Sync3 an Bord haben wenn ich diverse Presseinfos richtig verstanden haben, d.h. evl. neue Preisliste.

  • Die Sommerferien in Deutschland enden im September(Bayern). Ich glaube nicht das Ford die nun schon in Deutschland gestrandeten Edge so lange parken will.
    Ist schon komisch wie schlecht die Händler zum Teil von den Zentralen mit verwertbaren Infos versorgt werden. Zum Glück konnen wir hier aus den uns zur verfügung gestellten Häppchen was zusammen basteln. ich bin jetzt so weit das ich morgen doch mal beim Händler auf dem Parkplatz schaue, ob nicht doch schon was da steht bzw. werde ich den Dealer aus dem Urlaub noch etwas nerven um vielleicht doch noch paar News zu bekommen.