Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • So. Heute war/ ist theoretisch Baudatum von meinem - es gibt aber immer noch keine Nummer. Der Händler "versteht" das nicht. Auch Köln konnte ihm keine Auskunft geben..


    ...ab heute glaube ich meinem Händler nicht mehr!


    Zusammenfassend: 05.03. bestellt mit versprechen auf Auslieferung vor den Pfingstferien (also vor morgen). Meiner Frau Ihr Focus (am gleichen Tag bestellt): O-Ton: "rechnen sie mal mit acht Wochen, dann sind sie nicht enttäuscht. Dies ist nun 13 Wochen her und es gibt noch nicht mal ein Baudatum; geschweige denn ein Lieferdatum - einfach nichts! :thumbdown:


    Schade - sowas vermiest einem ganz schön die Freude auf das Auto und auf die Marke.


    *Auskotzmodus aus* :cursing:

    Vignale ; Schwarz; Automatik; Adaptive Lenkung; Sitze Klimatisiert; Standheizung.


    Bestelldatum: 5.3.
    VIN: 19.6.17
    W-Sticker: ab 27.6.
    Baudatum: 01.06. 20.7.
    ETIS vollständig: 24.7.
    WWL: 27.7
    Abfahrt NY: 29.7.
    Bremerhaven: 14.8.
    Händler: 7.9.
    Auslieferdatum: 13.9.

  • @Heizraum


    ruf mal bei ford selber an und berichte, dass bei dir momentan nichts läuft. bei mir hat sich was getan. --> hab die Vin und bereits den ersten Sticker!


    tipp: pick up the phone frag nach was lauft :) :thumbup:

  • @Heizraum


    ich würde auch schon längst in Köln angerufen haben.
    Bei mir war auch am Baudatum keine VIN da. Nach Anruf von meinem Händler bei der Auftragsabwicklung, stellte sich heraus, dass er noch in der Warteschleife war, da die Orders mit der adapt. Lenkung nachgezogen wurden, die vorher auf Stopp gesetzt waren.


    Lass dir die Telefonnummern und die Emailadressen geben. Die hat dein Händler!


    Drei bis sechs Monate waren in dieser Orderzeit die Produktion bis Auslieferzeit.
    Ich habe eher den Verdacht, sie haben die Order verschwitzt einzugeben und nun ist er nach hinten gerutscht, denn wenn du aktuell einen bestellen möchtest, wird es Ende 2017, bzw. sogar bereits 2018 je nach Ausstattung.


    Lass dich nicht abwimmeln! Anruf bringt was, auch Email bringt was.

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Der Händler hat ja (angeblich?) in Köln angerufen. Morgen früh will er sich nochmal (unaufgefordert) bei mir melden. Wenn bis 11 keine Meldung da ist versuche ich es selber! Welche Nummer habt ihr angerufen? Die ganz normale auf ford.de?

    Vignale ; Schwarz; Automatik; Adaptive Lenkung; Sitze Klimatisiert; Standheizung.


    Bestelldatum: 5.3.
    VIN: 19.6.17
    W-Sticker: ab 27.6.
    Baudatum: 01.06. 20.7.
    ETIS vollständig: 24.7.
    WWL: 27.7
    Abfahrt NY: 29.7.
    Bremerhaven: 14.8.
    Händler: 7.9.
    Auslieferdatum: 13.9.

  • Der Händler hat ja (angeblich?) in Köln angerufen. Morgen früh will er sich nochmal (unaufgefordert) bei mir melden. Wenn bis 11 keine Meldung da ist versuche ich es selber! Welche Nummer habt ihr angerufen? Die ganz normale auf ford.de?

    Angerufen hat mein Händler. Aber ich habe mir die Emailadressen geben lassen und wegen was anderem einen bösen Beschwerdebrief an die Pressestelle, das Auftragsmanaagement und die Geschäftsführung und an das Qualitätsmanagement geschrieben und eine Woche später bekamen die Händler in ihrem INTRANET die Meldung bzgl. der adapt. Lenkung, dass es hier eben Probleme gibt...Deswegen hatte ich mich beschwert, da damals nicht mal die Händler informiert wurden und mein Händler nur die Info über Vitamin B erhalten hatte.


    Hier die Emailadressen:
    Presseabteilung: presse@ford.com
    Kundenabteilung: kunden@ford.com
    Auftragsmanagement: dauftrag@ford.com
    Serviceabteilung: service@ford.com


    Natürlich schön mit Lese- / und Empfangsbestätigung versandt.
    Von der Presse und vom Kundenservice hatte ich eine Pauschalantwort zurück erhalten.
    ABER wie schon geschrieben, eine Woche später bekamen die Händler Info. Ob wegen mir oder den vielen Anrufen und Schreiben die eingingen, kann ich dir nicht sagen :D Also anrufen UND schreiben...
    Du brauchst dazu deine Auftragsnummer, nicht die vom Händler deiner Bestellung, sondern die vom Auftragsmanagement, die die dem Händler gegeben haben. Es gibt immer zwei. Händlerauftragsnummer bei der Bestellung von dir bei ihm und die Auftragsnummer vom Auftragsmanagement, die sagt erst aus, das die Order tatsächlich im Fordsystem nun ist.

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • DANKE! :thumbup:

    Vignale ; Schwarz; Automatik; Adaptive Lenkung; Sitze Klimatisiert; Standheizung.


    Bestelldatum: 5.3.
    VIN: 19.6.17
    W-Sticker: ab 27.6.
    Baudatum: 01.06. 20.7.
    ETIS vollständig: 24.7.
    WWL: 27.7
    Abfahrt NY: 29.7.
    Bremerhaven: 14.8.
    Händler: 7.9.
    Auslieferdatum: 13.9.

  • @Heizraum


    ich habe die nummer von ford CH gewählt, welche auf der internetseite angegeben ist. die dame hat dann nach meiner bestellnummer verlangt, hab ihr dann den namen meines händles mitgeiteilt. ford CH hat dann mit OAKVILLE kontakt aufgenommen und prompt wurde mein edge in die produktion geplant.


    es lohnt sich auf jeden fall anzurufen. ich hab bei ford mich über meinen händler beschwert und beim händler mich über ford beschwert. hab es dann auf beide seiten eskalieren lassen :)


    mach lieber jetzt druck...sonst musst du evtl. länger warten....bei mir hat sich jetzt alles um 1 monat verschoben, sprich länger warten....

  • Es gibt neue Nachrichten


    Mein Edge steht seit 1.6. im Hafen und wartet auf die Verladung.


    Anlieferung beim Händler ist aber unverändert auf den 29.7. terminiert.


    Für mich kein Problem mehr, da mir mein Händler für den Urlaub einen Edge Vorführwagen zugesichert hat.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme